E-Fenster hinten Fahrerseite schließt nicht/Vitara V6

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

E-Fenster hinten Fahrerseite schließt nicht/Vitara V6

Beitragvon MT-Klaus » Do, 09 Jun 2016, 0:14

Hallo zusammen,
bei meinem Vitara V6 2.0 läßt sich das elektrisch betriebene hintere Seitenfenster auf der Fahrerseite nicht mehr schließen. Ich habe beide Schalter ( Tür und Mittelkonsole ) erfolglos probiert. Auch den Griff mit beidseitig an die Scheibe gepressten Handflächen habe ich ohne Erfolg ausprobiert - die Scheibe bewegt sich keinen mm nach oben.
Allerdings läßt sich die Scheibe völlig problemlos weiter elektrisch absenken - momentan ist das Fenster etwa halbgeöffnet. -
Hat jemand eine zündende Idee?
Und falls ich die Türverkleidung abnehmen muß ( was ich befürchte und noch nicht gemacht habe ): Wo setze ich an, oben oder unten? Ist sie geklemmt und wird sie herausgezogen und in welche Richtung? -
Für etwa eingehende Hinweise schon jetzt meinen Dank.
Weiterhin gute Traktion,
MT-Klaus
MT-Klaus
Hallo, bin neu hier!

Meine Fahrzeuge: Suzuki Vitara long V6 (Bj. 98)
Suzuki Jimny Cabrio (Bj. 02)
Skoda Fabia 16V (Bj. 09)
Ford Maverick 2.0 (Bj.02)

Re: E-Fenster hinten Fahrerseite schließt nicht/Vitara V6

Beitragvon Der Jones » Do, 09 Jun 2016, 6:49

Moin. Kein klicken, summen, gnarzen in der Tür? Runter geht problemlos? Dann liegt kein strom an sollte man meinen. Klassischer Weise Kabelbaum im Türfalz, kann aber vieles sein. Die Ursache kann im ganzen Auto liegen.
Ich weiß nicht wie das bei Zuki aussieht, käme mir nie in den Sinn einen mit EFH zu fahren :lol:
Versuch mal systematisch ab dem Punkt wo die Schalter zusammen laufen am Steuerteil zu schauen ob Saft kommt beim Betätigen des Schalters. Dann eben verfolgen wo es aufhört.
Ich mache immer erst alles was ohne oder mit wenig zerlegen geht, bevor ich alles weg baue. Wenn die Pappe leicht weg geht kannst du in der Tür auch mal messen und damit die These des fehlenden Stromes prüfen.
Der Jones
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: E-Fenster hinten Fahrerseite schließt nicht/Vitara V6

Beitragvon Toxic » Do, 09 Jun 2016, 8:58

Die Türpappen sind rundherum mit Plastefoppeln an die Tür geclipst, ausser an der Oberseite, da ist die Verkleidung von oben aufgesteckt.
Du musst also vorne, hinten und unten mit einem breiten Schraubendreher o.ä. die Verkleidung abhebeln und dann, wenn alle Foppel los sind, nach oben abheben.
Ob da jetzt noch Verschraubungen, z.B. für die Griffe sind, weiß ich nicht mehr, ist schon ne Weile her, dass ich den 2LV6 gefahren bin...

Vermutlich liegt der Fehler am Kabel in der Tür, Du bist also auf dem richtigen Weg!

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Toxic
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"