

So was doofes über dem eigentlichen Sicherungskasten sitzt noch ein unscheinbares schwarzes Kästchen,wenn man den Deckel aufklappt befindet sich darin eine 15 Ampere Sicherung.So nun hatte ich schon mal wieder Saft auf dem Hauptrelais,sprang aber immer noch nicht an.Als ich dann mit der Prüflampe die Spannung vom Hauptrelais zum Steuergerät prüfen wollte klackte es im Amaturenbrett.Siehe da die "CHECK ENGINE" Leuchte brannte wieder ,Motor gestartet und er sprang tatsächlich an und lief durch .Zog ich nun die Prüflampe raus war der Motor sofort wieder aus.also funktioniert es nur wenn ich (Masse begrenzt über Prüflampe) anlege ,Masse weg Motor aus.An dieser Leitung liegt allerdings auch die Masseversorgung für die Spule des Hauptrelais.Wahrscheinlich schaltet das Hauptrelais erst durch das anlegen der Prüflampe entweder fehlt der Anschluss zum Steuergerät oder das Steuergerät schaltet die Masse fürs Relais nicht durch.Im Notfall Klemme ich noch ein Relais zusätzlich an das im geschalteten Zustand der Zündung Masse zum Hauptrelais schaltet!
