Verstopfte Kraftstoffpumpe killt Steuergerät?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon traildriver » Do, 19 Sep 2013, 23:19

"LLLLLLÄÄÄÄÄÄuuuuFFFFTTTTT" !!!!!! :shock: :dancing:

So was doofes über dem eigentlichen Sicherungskasten sitzt noch ein unscheinbares schwarzes Kästchen,wenn man den Deckel aufklappt befindet sich darin eine 15 Ampere Sicherung.So nun hatte ich schon mal wieder Saft auf dem Hauptrelais,sprang aber immer noch nicht an.Als ich dann mit der Prüflampe die Spannung vom Hauptrelais zum Steuergerät prüfen wollte klackte es im Amaturenbrett.Siehe da die "CHECK ENGINE" Leuchte brannte wieder ,Motor gestartet und er sprang tatsächlich an und lief durch .Zog ich nun die Prüflampe raus war der Motor sofort wieder aus.also funktioniert es nur wenn ich (Masse begrenzt über Prüflampe) anlege ,Masse weg Motor aus.An dieser Leitung liegt allerdings auch die Masseversorgung für die Spule des Hauptrelais.Wahrscheinlich schaltet das Hauptrelais erst durch das anlegen der Prüflampe entweder fehlt der Anschluss zum Steuergerät oder das Steuergerät schaltet die Masse fürs Relais nicht durch.Im Notfall Klemme ich noch ein Relais zusätzlich an das im geschalteten Zustand der Zündung Masse zum Hauptrelais schaltet! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Re: Verstopfte Kraftstoffpumpe killt Steuergerät?

Beitragvon DaBonse » Mo, 04 Jul 2016, 18:04

icp-reichert.de hat fusioniert mit EPS Elektronik GmbH und Co KG (Adresse steht oben)
----------------------------------------------
Fahrzeug: Suzuki Samurai BJ 1991 Japan (Einspritzer)
Wolpi Karo von weiss-design.de
DaBonse
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"