GFK Kotflügel passen nicht

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

GFK Kotflügel passen nicht

Beitragvon Marcus1981 » Sa, 20 Aug 2016, 22:46

Moin, habe schon einiges zum Thema gelesen,doch dieses Phänomen leider nicht gefunden. Die Kotflügel sind von Weiss Design.
Linke Seite passt perfekt

Bild

Rechte Seite nicht!

Bild

Habe schon an diversen Stellen Material weggenommen, komme aber einfach nicht weiter rüber.
Zumal mir aufgefallen ist, dass der rechte Reifen jetzt schon viel weiter aus dem Radkasten steht als der Linke! ist leider auf den Fotos nicht zu erkenen.
Irgendwie ist die kanze Kiste verzogen glaube ich. Ganz übel ist es zu sehen wenn man sich den Abstand zwischen Stoßstange und Kotflügel anschaut! Links perfekt, rechts 4cm Abstand voneinander.

Des Weitern ist mir beim zusammenbauen aufgefallen, dass die Kotflügel höher sein müssen als die Metallkotflügel. Denn die Halter, die die beiden Querbleche verbinden, sind jetzt zu kurz und mein Kühlergrill hat oben und unten fast 1cm Luft.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß
Marcus
Marcus1981
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ Samurai BJ. 1990

Re: GFK Kotflügel passen nicht

Beitragvon shortytom » So, 21 Aug 2016, 16:14

Hallo Marcus,
ich hatte das gleiche Problem mit GFK Body und Kotflügel. Passt alles bescheiden. Musste an oberer und unterer Quertraverse ebenfalls bescneiden.
Montiere den Grill mit, zum Anpassen, ebenso die Motorhaube. Dann alles ausmitteln.
MfG Tom
shortytom
Forumsmitglied

Re: GFK Kotflügel passen nicht

Beitragvon Lalla » So, 21 Aug 2016, 20:41

Kann man die anpassen ?
Lalla
Hallo, bin neu hier!

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"