Lima Regler für Denso

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Lima Regler für Denso

Beitragvon Xenonxx » Sa, 03 Sep 2016, 21:28

Hi, ich bin neu hier.
Mach gerade meinen SJ413 TÜV fertig.
ist EZL 85 - kein KAT keine elektronik nichts^^ AWD 47kW - glaueb es steht samurai aufm amaturenbrett.
und so wie das ist kommt immer was neues dazu wenn man erstmal angefangen hat und der wagen merkt dass man was an ihm repariert.
der wagen stand 7 jahre bei uns in süd frankreich, nur warm kein regen da er in einer garage war.
jetzt ist er wieder in norddeutschland und da hab ich erstmal alles getauscht was so nach 7 jahren fällig wird.
alle filter, keil und zhanrihmen, öl, bremsflüssigkeit. Karosseriegummis lasse ich erstmal

drei sachen wurmen mich derzeit:
1: Lima Regler hin? habe 15,8V im auto. habe mit einen von japanparts kommen lassen - passt nicht. ist eine Denso Lichtmaschine 31400-82611
hat jemand noch einen regler rum liegen oder eine idee welcher regler passt? BERU vlt? der von der teile hotline sagte für Denso gibts keinen passenden regler.

2: Beleuchtung HR spinnt. Blinker leuchtet dauerhaft und Bremslicht blinkt wenn ich blinke. gibts iwo typische masseproblem stellen?

3: Achsabdichtungen. was sind das bitte für fehlentwicklungen xD laut WHB soll ich den gummiring durchschneiden. gibts da nich eine möglcihkeit das ding ganz drauf zu bekommen ohne alle zu zerlegen? hat die zufällig jemand rum liegen? VL VR ist beides an mehreren stellen gerissen und undicht wenn ich mich nicht irre. Da normale achsmanchetten schon vom tüv kontrolliert werden, werden diese doch sicher auch bemängelt.

ideen tipps tricks und teile für mich?^^ will den wagen erstmal so kosten günstig wie möglich wieder auf die starße bringen.

Teile:
Lima Regler vlt ganze lima?
Achsabdichtungen
Karosseriegummis
Anhängerkupplung

später soll ein e-lüfter mit sensor nachgerüstet werden. ideen aus welchem suzuki modell es vlt schon fertige passende gibt bevor ich einen universellen kaufe?

Danke im vorraus
Xenonxx
Forumsmitglied

Re: Lima Regler für Denso

Beitragvon 4x4orca » Sa, 03 Sep 2016, 23:23

1. Da du leider nicht schreibst, welchen falschen du bekommen hast, kann ich nur den benennen.

Ebay Artikel: 381666193023

Evtl. ist das der, der den du schón hast.

2. Die Menge der Möglichen Fehler = Menge der Massepunkt. Einfach alle suchen und prüfen. Evtl. hat sich in der langen Standzeit oxid gebildet, An besten alle mal suche, lösen, reinigen/Kontaktspray und dann schauen ob es wieder funzt.

3. Entweder aufschneiden oder zerlegen. Andere Optionen gibt es nicht. Aber wenn du die Achse richtig machen willst, musst du sie sowieso zerlegen, da du sonst nicht an die Steckachsensimmeringe ran kommst. Dann sieht man auch gleiche den Zustand der Achsschenkelbolzenlager.

Die Teile dafür bekommst du z.B. hier
http://m-k4x4zubehör.de/epages/253e072c-71ba-4676-9ef0-20b1cf82a919.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/253e072c-71ba-4676-9ef0-20b1cf82a919/Categories/%22Suzuki%20Samurai%22/Suzuki_Samurai

oder

hier
http://www.tip1.de/sk4x4sports/cms/fron ... p?idcat=41

gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Fridolin » So, 04 Sep 2016, 12:39

Ist der etwa so richtig schön rostfrei? Hast Du den schon konserviert in irgendeiner Form, ich hoffe doch!?! Alles andere wahrscheinlich erstmal zweitrangig.
- Karosseriegummis entweder sauteuer original Suzuki, in mieser Qualität aus indien, oder in Polen aus PU gegossen (hart) oder aus Eishockey Pucks selbst drehen.
Bewährt haben sich definitiv die Puks.
-Spar Dir lieber Zeit und Geld. Mach die Achse kompett auf, wenn Du nicht weißt wie es aussieht. Neues Fett an die Birfields, neue Achsdichtung, alles nicht soo teuer, denn die gibt es als Set. Wenn Dir demnächst das Öl rausläuft wär es nämlich echt doof.

Frohes Schaffen,
Fred
Fridolin
Forumsmitglied

Beitragvon Xenonxx » So, 04 Sep 2016, 14:46

Hi. Find ich ja schon mal super dass es hier so schnelle und hilfreiche Hilfe gibt.
Rostfrei und original Zustand trifft auf den leider nicht mehr so richtig zu. Vom vorbesitzer so erworben vor Jahrzehnten.
Ich habe keine einzige Säule mehr^^ nen dicken Käfig Marke Eigenbau und Edelstahl heck Deckel. Und höher Alles eingetragen und vom TÜV getestet.
Karosserie hat hier und da Beulen und ist schon mal von uns grün lackiert worden a la Rolle. Hab schon an gfk gedacht xD aber zu teuer

Chassis dagegen und motor sind top.

Beru Regler hatte ich noch nicht. Meiner war von japanparts. Aber passt denn der beru Regler gibt's da Erfahrungen?

Mit den Gummis warte ich dann erstmal TÜV ab^^
Xenonxx
Forumsmitglied

Beitragvon Baloo » So, 04 Sep 2016, 19:58

kauf Dir doch ne' neue Lichtmaschine....
sind doch nicht so teuer.....
http://www.kfz-fuxx.de/
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Xenonxx » Mo, 05 Sep 2016, 20:03

hi, auf der seite gibts schonmal keine für meinen ^^ hab aber auch keinen nerv derzeit mehrr als 50€ in die lima problematik zu stecken. ich rastauriere den noch nicht erstmal soll er nur fahren und tüv bekommen und das so günstig wie möglich^^
Xenonxx
Forumsmitglied

Beitragvon Baloo » Mo, 05 Sep 2016, 20:07

Xenonxx hat geschrieben:hi, auf der seite gibts schonmal keine für meinen ^^ hab aber auch keinen nerv derzeit mehrr als 50€ in die lima problematik zu stecken. ich rastauriere den noch nicht erstmal soll er nur fahren und tüv bekommen und das so günstig wie möglich^^

Anrufen.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"