Hi, ich bin neu hier.
Mach gerade meinen SJ413 TÜV fertig.
ist EZL 85 - kein KAT keine elektronik nichts^^ AWD 47kW - glaueb es steht samurai aufm amaturenbrett.
und so wie das ist kommt immer was neues dazu wenn man erstmal angefangen hat und der wagen merkt dass man was an ihm repariert.
der wagen stand 7 jahre bei uns in süd frankreich, nur warm kein regen da er in einer garage war.
jetzt ist er wieder in norddeutschland und da hab ich erstmal alles getauscht was so nach 7 jahren fällig wird.
alle filter, keil und zhanrihmen, öl, bremsflüssigkeit. Karosseriegummis lasse ich erstmal
drei sachen wurmen mich derzeit:
1: Lima Regler hin? habe 15,8V im auto. habe mit einen von japanparts kommen lassen - passt nicht. ist eine Denso Lichtmaschine 31400-82611
hat jemand noch einen regler rum liegen oder eine idee welcher regler passt? BERU vlt? der von der teile hotline sagte für Denso gibts keinen passenden regler.
2: Beleuchtung HR spinnt. Blinker leuchtet dauerhaft und Bremslicht blinkt wenn ich blinke. gibts iwo typische masseproblem stellen?
3: Achsabdichtungen. was sind das bitte für fehlentwicklungen xD laut WHB soll ich den gummiring durchschneiden. gibts da nich eine möglcihkeit das ding ganz drauf zu bekommen ohne alle zu zerlegen? hat die zufällig jemand rum liegen? VL VR ist beides an mehreren stellen gerissen und undicht wenn ich mich nicht irre. Da normale achsmanchetten schon vom tüv kontrolliert werden, werden diese doch sicher auch bemängelt.
ideen tipps tricks und teile für mich?^^ will den wagen erstmal so kosten günstig wie möglich wieder auf die starße bringen.
Teile:
Lima Regler vlt ganze lima?
Achsabdichtungen
Karosseriegummis
Anhängerkupplung
später soll ein e-lüfter mit sensor nachgerüstet werden. ideen aus welchem suzuki modell es vlt schon fertige passende gibt bevor ich einen universellen kaufe?
Danke im vorraus