Falls nicht verkaufst du sie wieder. Ok möglich mit etwas Verlust, aber wer so doof ist sich einen Samurai zu kaufen der muss mit Verlusten rechnen...

Der Jones hat geschrieben:Und so wie das aussieht hat der sogar die Heckklappe per Fernbedienung zu öffnen
OZ83 hat geschrieben:Ich denke du solltest die Scheibe aus Kleinanzeigen kaufen. Der Preis ist ok und evtl passt sie.
Falls nicht verkaufst du sie wieder. Ok möglich mit etwas Verlust, aber wer so doof ist sich einen Samurai zu kaufen der muss mit Verlusten rechnen...
4x4orca hat geschrieben:Die Befestigung der Klappe ist so nicht original.
Normalerweise ist die mit an der Heckklappe befestigt. (die entsprechenden Befestigungsteile fehlen aber).
so kann man es natürlich auch machen, aber das musst du selbst entscheiden.
Homsen hat geschrieben:Der Jones hat geschrieben:ESG nach m2 abgerechnet für 50 Euro passt, aber nach Schablone formatiert, gebohrt und umlaufend geschliffen und gefaßt? Ich würde sagen beim Glaser ohne gute Konditionen kostet dich die Sache 300 Lappen.
VSG wird nur vorne und nur verklebt verwendet, weil niemand im Falle eines Unfall diesen scharfkantigen schweren Lappen von Scheibe ins Genick will. Lieber ein sanfter kristallener glasregen
klingt logisch mit dem Glasregen![]()
habe mal nachgesehen, 2052x900x8mm mit 6 Bohrungen, gefast und poliert für 95 Euro bei unserem Lieferanten (ist aber satiniert, Float sollte günstiger sein)
LG Markus
Der Jones hat geschrieben:ESG Einscheibensicherheitsglas
VSG Verbundsocherheitsglas (übrigens nicht Zulässig für Heckscheiben.
Anfertigen solcher Teile ist möglich aber Teuer. Wahrscheinlich ähnlich teuer wie ein anderes Hardtop.
Mit dem anfertigen lassen einer Plexi bzw Makrolon verhält es sich ähnlich wenn man keine guten Kontakte hat..
In deinem Fall, vorallem weil auf den Bildern der Bügel vom Softtop zu sehen ist, würde ich das HT verkaufen und bei bspw bei MuK 4x4 vom Erlös ein günstiges ST kaufen. Das bekommst du selbst drauf und dann sieht es nach was aus...
Homsen hat geschrieben:
Wenn ich das für mich machen müsste, dann würde ich vermutlich eine Schablone fertigen und mit einer ESG versuchen...
LG MArkus
Kontakte habe ich leider bislang gar keine, weder gute, noch schlechte, nur jene Werkstatt, die mir den anderen Samurai für unrettbar erklärte (anderes Thema im Forum)....
Baloo hat geschrieben:Kontakte habe ich leider bislang gar keine, weder gute, noch schlechte, nur jene Werkstatt, die mir den anderen Samurai für unrettbar erklärte (anderes Thema im Forum)....
Ich habe Dir jetzt schon mehrfach meine Hilfe Angeboten..... aber Du hast ja wohl keine Interesse......
Homsen hat geschrieben:Hi,
sagen wir mal so, ich könnte für mich eine Scheibe bei meinem Lieferanten machen lassen....
Das würde bei einer LKW Ladung nicht ins Gewicht fallen, aber wenn du als "fremde" Person da nafragst, dann wird das mit Sicherheit nicht so günstig.
Von da her habe ich nach den Kontakten gefragt.....
Wenn ich das Hardtop selber hier hätte und könnte mir eine Schablone fertigen, dann wäre es einfach.
Aber wenn ich jetzt eine Schablone fertige die ich zu dir sende und du passt an und sendest zurück und ich wieder neue Schablone und zurück und und und
Würde die alternative Verkauf vom Hard Top bevorzugen und das schickere von Baloo nehmen
LG MArkus
Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder