Ja, es soll ein J18, J20 (oder mit viel Glück ein J23) Motor verbaut werden. Und zwar in einem Fahrzeug, welches einen zu schmalen Tunnel hat (ähnlich einem Samurai).
(In den USA gibt/gab es wohl 2WD-Vitara Getriebe. Nicht häufig und auch ein recht langer Versandweg....)
Deshalb muss entweder ein Samurai-Getriebe verwendet werden (mit Adapterplatte so wie hier, mit den dort angesprochenen Nachteilen; kleine Kupplung, Vibrationen durch schlechte Zentrierung ....):
viewtopic.php?f=24&t=2076&start=30Manche versuchen sich wohl auch daran, Schwungräder umzuarbeiten, damit der J-Motor an das Samu Getriebe passt.
http://www.pirate4x4.com/forum/suzuki/1 ... t-j20.htmlFinde ich u.a. mangels großer Drehmaschine wenig attraktiv und zu viel Zerspanung.
Oder aber es wird das Vitara Getriebe verwendet, und das Verteilergetriebe wird demontiert und am Ende des Getriebes muss wohl eine Abschlussplatte vorhanden sein.
Oder geht das auch ohne selbstgeschnitzte Abschlussplatte?
Hier wird die Idee beschrieben:
http://www.suzukiclubuk.co.uk/forum1/vi ... =13&t=2606Es wird allerdings keine Erfolgsmeldung gegeben
((Bitte keine TÜV-Diskussionen

...))