OZ83 hat geschrieben:Habe wieder etwas gebastelt. Bei dem Sau-Wetter wollte ich nicht unter dem Carport bauen und zu "Bremse" habe ich ohnehin wenig Lust.
Daher diesmal in die Werkstatt gegeben und für einen schmalen Taler die Stahlflex-Leitungen (inkl. Edelstahl Hohlschrauben) verbauen lassen.
Als ich den Samurai wieder abholen will sagt er mir: "die Leitungen sind aber irgendwie zu lang".
War natürlich Absicht, ich habe die "extra" Lang (600mm) bestellt.

Also erstmal kurz mit Kabelbinder Richtung Rahmen gehalten und nach Hause gefahren.
Dann am nächsten Tag im Baumarkt eine ordentliche
Feder geholt. (17,2 x 70,8 x1,25)
Dann die zweite Stufe des Provisoriums gebaut.

Um dann schließlich das hier zu basteln

:

Beim "nächsten mal" würde ich die "Ring-Seite" abgewinkelt kaufen, auch wenn ich denke das es so halten wird.
Zwischen Kabelbinder und Bremsleitung ist nochmal extra etwas Gummi eingelegt damit die Feder die Ummantelung der Bremsleitung nicht durchscheuert.
Bisher scheint das so zu funktionieren. Ich fahre morgen - dieses Wochenende eine kleine Deutschland Tour (von hier nach Bielefeld -> Bremerhaven -> nach Hause).
Mal schauen wie sich das da verhält. Anschließend fehlt dann noch der Geländetest, der muss aber noch warten bis die andere Hinterachse eingebaut ist.