Zum Problem:
Während der Fahrt bei niedrigen Drehzahlen im 2-3 Gang ging der Motor immer mal wieder kurz aus an. Sprich die Drehzahl und km/h Anzeige ging schlagartig nach unten. Nach einer Sekunde dann wieder oben gewesen. Anfangs hatte ich das Problem selten und dachte mir nichts dabei. Voltometer zeigt aber noch 12V an und Lichter gehen noch. Dann hatte ich rausgefunden dass das Massekabel nicht richtig befestigt war. Dannach lief der Wagen wieder einige Wochen problemlos.
Jetzt bei der Fahrt nach Österreich komplett eskaliert. Ich bin Autobahn gefahren mit ca 110km/h im Durchschnitt. keinerlei Probleme gehabt. Dann Ausfahrt genommen und runtergeschalten auf 3. Gang, auf einmal wieder ausgegangen. Motorhaube aufgemacht, Massekabel dran, 12V gehabt. Hatte davor den Kraftstofffilter rausgeschraubt weil ich gedacht hatte er sei verstopft.
Wenn ich starten möchte klickt das Relai vom Anlasser. Man hört den Anlasser auch, blos irgendwas blockiert den Startvorgang
Was könnte das sein?
Einspritzdüse verstopft?
Entlüftung beim Tank funktioniert nicht?
Kann das sein das die Batterie durch die Schräglage nen Schlag abbekommen hat? (Batterie ist ein Jahr alt)
Massekabel hat nen Knick?
Der Wagen ist 4km vor meiner Haustür zum stehen gekommen, konnte an dem Abend leider nix mehr erkennen und musste zu Fuß nach Hause.