Vorne Hardtop, hinten Pickup Softtop

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Vorne Hardtop, hinten Pickup Softtop

Beitragvon ibex » Mi, 26 Feb 2020, 17:05

Hallo liebe Suzuki-Freunde.

Ich möchte mir demnächst einen Cabrio Samurai mit Einspritzung zulegen. Dazu habe ich eine Soft- bzw. Hardtop Frage:

Die im Moment interessanten / erhältlichen Fahrzeuge haben meist ein Soft-Top. Ich möchte gerne eine Mischung haben, ohne diverse zusätzliche Löcher, Gewinde usw. zu bohren und alles zu verhunzen:

Im Sommer: Vorne Hardtop welches schnell abgenommen und hinten verstaut werden kann. Für starke Regengüssen möchte ich für den hinteren Bereich ein Pickup-Top immer dabei haben, das schnell montiert werden kann.

Ist es möglich vorne ein Hardtop- und hinten ein Pickup-Top zu montieren? Was ich bis jetzt nachgelesen habe, passen Kederschiene am Überrollbügel und Hardtop nicht zusammen.
Können die hinteren Sitze zu- oder vorgeklappt werden, und das Pickup-Top drüber montiert werden? Wenn nicht, bleiben sie daheim.

Im Winter: Vorne + hinten Hardtop

Kann man eine vorhandene Kederschiene und sonstige Softtop-Zeile spurlos abbauen, und ein Hardtop montieren? Oder stören dann eventuell die Druckknöpfe im Blech oder ähnliches die Montage des Hardtops?

Ich würde mir am liebsten selbst ein Bild von Autos mit Hard- und Softtop machen, habe aber in der Umgebung keine zur Verfügung. Möglicherweise fährt auch wer diese Kombi, da würd ich mich über Infos freuen.

BG
ibex
ibex
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Di, 25 Feb 2020, 12:58
Wohnort: Oberösterreich
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai SJ M1, VW T3, BMW E46, KTM 640 SM, Yamaha WR250R, Puch M125, Puch X50

Re: Vorne Hardtop, hinten Pickup Softtop

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 26 Feb 2020, 18:49

Ich habe bei mir so eine Lösung. Grundsätzlich kein Problem, geht zu machen.
Ich suche dann mal die Beiträge raus.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Vorne Hardtop, hinten Pickup Softtop

Beitragvon ibex » Do, 27 Feb 2020, 10:54

Ja bitte! Gibt sicher auch Fotos davon?
ibex
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Di, 25 Feb 2020, 12:58
Wohnort: Oberösterreich
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai SJ M1, VW T3, BMW E46, KTM 640 SM, Yamaha WR250R, Puch M125, Puch X50

Re: Vorne Hardtop, hinten Pickup Softtop

Beitragvon Geronzen » Do, 27 Feb 2020, 13:41

Ich habe bei meinem Hardtop die hintere Scheibe durch eine transparente Plane ersetzt. Ist für die Heckklappe weniger Belastung und ich kann im Sommer mal eben schnell hinten offen fahren :lol:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2594
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Re: Vorne Hardtop, hinten Pickup Softtop

Beitragvon muzmuzadi » Do, 27 Feb 2020, 19:21

Detailbilder hab ich jetzt nicht:
viewtopic.php?f=24&t=841&hilit=Bastelzeit&start=370

Kann sein das in dem Thread noch ein paar andere Bilder drin sind.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Vorne Hardtop, hinten Pickup Softtop

Beitragvon ibex » Do, 05 Mär 2020, 10:16

Geronzen hat geschrieben:Ich habe bei meinem Hardtop die hintere Scheibe durch eine transparente Plane ersetzt. Ist für die Heckklappe weniger Belastung und ich kann im Sommer mal eben schnell hinten offen fahren :lol:


Hallo Geronzen. Das ist eine gute, und vor allem schnelle Lösung! :idea:

Muzmuzadi, danke für die Info, genau so hab ich mir das vorgestellt!

Hab jetzt ein paar Tage gesucht. In Österreich gibt's momentan kein einziges Hardtop am Markt... ](*,)
ibex
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Di, 25 Feb 2020, 12:58
Wohnort: Oberösterreich
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai SJ M1, VW T3, BMW E46, KTM 640 SM, Yamaha WR250R, Puch M125, Puch X50


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]