der TÜV will mich von meinem Samurai (Santana) VAN scheiden. Problem ist die Aufnahme/Lagerung der Karossiere kurz vor dem Hinterrad auf der linken Seite. Das scheint mir nur ein Auflager mit einem Gummipuffer zu sein. Ich sehe keine Verschraubung.
Das Teil ghört anscheinend zum Kofferraumboden, wobei ich das bei den gängigen Reperaturblechen nicht finde. Da ist der Kofferraumboden immer ohne das Blech zu haben.
Das Teil gammelt, Stand heute nur auf der linken Seite. Die recht Seit ist noch in Ordnung. In den Kofferraumboden und den Kotflügel links sind auch Bleche vom Vorbesitzer eingeschweißt und das sieht noch ganz gut aus.
Hier mal ein paar Bilder:

Nun suche ich nach einer Lösung für das Problem, die ohne Entfernen der Karossierie und mit mittelmäßigem Schraubergeschick zu bewerkstelligen ist. An meinem Samurai habe ich Kleinigkeiten wie Kreuzgelenke, Auspuff, VGT Wechsel etc selbst gemacht - Schweißen kann ich nicht wirklich, wenn dann nur mit Eletroden.
Ich war schon bei einigen Werkstätten - die haben abgewunken oder einen Preis jenseits von Gut und Böse genannt.
Gibt es von euch Tipps/Tricks, wie ich das beheben kann? Ich dacht schon an U-Eisen oder zwei Flacheisen von vorne "saugend" einbringen, Blätterteig entfernen und mit Epoxi Knetharz verschönern.
Was sagt der TÜV dazu? Wie könnte ich es sonst noch TÜV-gerecht reparieren oder gibt es in der Nähe von 67294 (Kirchheimbolanden) jemand, der dies "richtig" machen kann?
Gruß
Thomas