so verkehrt sieht die Verschlauchung nicht aus.
Die Anschlüsse von den beiden Unterdruck-Ventilen würde einmal passen (die Anschlüsse der Hinterseite der Drosselklappe müsstest nach der Expl-Zeichnung anschauen; die seh ich auf deinem Foto nicht).
Die AGR würde ich testweise (oder ganz...

Mit einer Dichtplatte direkt im Abgaskanal der Ansaugbrücke das geamte AGR-System dann blind schließen (wenn du es komplett weghaben willst).
Was ich zuerst checken würde:
Das Drosselventil der Ansaugtemp-Vorwärmung mal rausnehmen und schauen, dass es nicht innen komplett verrostet ist (das ist die "kleine Zigarre", die hinter der Drosselklappe in Z+ hochsteht), die Verschlauchung vom Mapsensor unter die Ansaugbrücke und zusätzlich die Verschlauchung des Aktivkohlefilters (da vielleicht auch kontrollieren, ob der Schlauch hinten unter dem Abdeckblech im Kofferaum beim "Zwischen-Druckbehälter" richtig dranhängt (einer kommt vom Tank rauf, der gehört unten am Druckbehälter angeschlossen, der zweite Schlauch geht durchs Auto vom oberen Anschluss zum Aktivkohlefilter).
Was ich da feststellen konnte: Wenn die beiden Schläuche am Ausgleichsbehälter vertauscht sind, und ein wenig flüssiger Sprit sich am Schlauch staut, dann kann das Tankentlüftungssystem nicht richtig arbeiten => zugestopft. Das braucht aber ein wenig Durchgang, um richtigen Unterdruck in der DK zu haben...)
LG SamuraiFim