Hallo Leute, im Zuge meiner Diagnosebemühungen stellt sich mir gerade eine Frage.
Ich will den Drosselklappenschalter einstellen/einbauen.
Ich gehe wie folgt vor:
1. Setze das Teil an und drehe die Schrauben locker.
2. Schließe Ohmmeter an den abgesteckten Stecker mit den 6 Kontakten an. Hier an Kontakt C und D also die beiden ganz rechts.
3. 0,3mm Fühlerlehre zwischen Anschlagschraube und Drosselklappenhebel und pumpe Unterdruck auf den Schlauch, bis der Drosselklappenansteller sich einzieht.
4. Drehe den Schalter im Uhrzeigersinn bis Anschlag
5. Drehe dann langsam gegen den Uhrzeigersinn bis die Anzeige von "unendlich" auf "Null" springt.
6. Schraube den Schalter fest.
Soweit mein Vorgehen wie im Handbuch beschrieben. Nun die Frage bzw. mein Problem.
Es steht im Handbuch nur "unendlich" auf "Null". Wieviel Toleranz ist da in der Praxis drin? Meine Anzeige hat da keine genauen "0 Ohm (Null)". Es springt auch bei X Versuchen nur von "unendlich" auf 50-90 Ohm.
Ist das nun noch in Ordnung? Oder ist das Teil im Eimer? Hab es mit zwei verschiedenen Schaltern mit gleichem Ergebnis versucht.
Der weitere Vorgang laut Handbuch wäre ja dieser:
7. 0,2mm Fühlerlehre zwischen Anschlagschraube und Drosselklappenhebel - Durchgang Pin C u. D = Ja
8. 0,4mm Fühlerlehre zwischen Anschlagschraube und Drosselklappenhebel - Durchgang Pin C u. D = Nein
Punkt 7. und 8. hat bei meiner Aktion am Ende gepasst. Und das Durchtesten des Schalters selber hat eigentlich keine besonderen Auffälligkeiten ergeben.