veb1282 hat geschrieben:Wenn da der Fehler liegt sicher. Es kann aber zum Beispiel auch am altersschwachen Kabel liegen.
Wenn das Ding laufen muss, ist die Relaissache schneller und ohne große Zerlegung eine gute Option.
Relaisumbau ist aber auch die gefährlichste variante die man machen kann.
es muss nicht viel strom drüber laufen da ja im anlasser nur das relais geschalten wird. bei relais reichen teilweise auch kriechströme aus um es zu schalten,
jetzt stell dir vor du hast abrieb im zündschloss über den kriechströme laufen könnten, das relais im anlasser ist da relativ unempfindlich und tut dann eben garnix wenn da kein vernünftiger strom ankommt. alles gut, karre springt dann eben nicht an.
jetzt baust du zusätlich ein neues arbeitsrelais ein das im verhältnis recht sensibel schaltet, da kann schon der kriechstrom vom zündschloss durch abrieb und verschmutzung reichen um es zu schalten. das neue relais gibt dann die volle spannung aufs anlasserrelais und die karre fängt mitten in der nacht an in der garage auf anlasser richtung werkbank zu fahren...
wie ich auf die idee komme? rate mal!
also, wenn mans richtig machen will: zündschloss zerlegen und prüfen!