Hat jemand Bedarf an nachgefertigten Blechbauteilen für den Unterboden die es nicht um Internet gibt???
Hallo zusammen,
vor knapp einem Jahr habe ich angefangen meinen Suzuki SJ Samurai 413 zu restaurieren. Ich fand die Karre immer geil und wollte mich mal im Karosserieschweißen probieren....
Das war auch notwendig, denn die gute Mühle stand 8 Jahre draußen und eine demensprechende Substanz

Ich bin gelernter Metallbauschlosser und nach meinem abgeschlossenen Maschinenbautechniker nun in der Konstruktion/Entwicklung in einem Maschinenbau unternehmen tätig.
Damit kommen wir auch schon zum Punkt meines Beitrags.
Meine Schweißarbeiten neigen sich dem Ende zu.
Allerdings benötige ich ein paar Blechteile die ich nicht so ohne weiteres im Schraubstock kanten kann. Im dem Zuge kam ich auf die Idee die Teile einfach selber in 3D CAD zu konstruieren und in Auftrag zu geben.
Primär habe ich mich hier auf folgende Bauteile bezogen:
1.
Die Unterbodenverstärkung unter den Sitzen (x4) . Diese sind bei mir von innen ziemlich verrostet.

2.
Die vordere Befestigungsstrebe am Rahmen. Selbes Problem wie oben

3.
Die Hecktraverse (beidseitig). Auch die Befestigung von Karosserie an Rahmen. Ich weiß die gibt es, aber sehr teuer und nicht passend zu meinem Samurai

Meine Frage an euch wäre, ob ihn an sowas bedarf hättet oder ihr einen generellen Bedarf an sowas seht. Denn wie das nun mal so ist mit Fertigungsaufträgen, die Stückzahl ist für den Preis sehr entscheidend.
Frohes Braten und Entrosten.
Gruß Fabi
Übrigens wenn ihr Teile benötigt, kann ich diese Seite empfehlen https://www.suzuki-diely.sk/ Auf Anfrage liefern die auch nach Deutschland. Die haben viel zu kleinem Preis.