ich lasse jetzt einfach mal die Hosen runter...

Untersetzung verstehe ich nicht!

Mir ist schon bewusst das mein Suzuki in 4 Low langsamer fährt und ich wohl dann besser irgendwo rauf fahren kann. Aber was steckt da genau dahinter?

Ich habe einen SJ 413 mit 1.6er 8v Motor, Typ 2 VTG, Sj 413 Achsen und 30" Rädern.
Habe mir das Fahrzeug so zusammen gebaut, ohne genau zu wissen, was ich da baue.

Im Forum liest man oft Untersetzung hier, Übersetzungsänderung da...
ABER was hab ich mir denn da jetzt genau zusammen gebaut?
Wie berechnet man die Untersetzung? Ist die Untersetzung gut? Warum hab ich gehört, dass eine Untersetzung benötigt wird, wenn man größere Reifen fahren möchte?
Viele Fragen, die sich bei mir auftun, bei einem Thema das soooo gern besprochen wird.
Ich brauche erstmal Erklärungen, bevor man Fachsimpeln kann...
Eventuell gibt es schon einen Beitrag dazu, dann gern Bescheid sagen und diesen hier entfernen...
schönen Abend noch
