Vielen Dank für die Beiträge hier! Das hat die Fehlersuche sehr erleichtert!
Für meine 3. Gelenkwelle Richtung Hinterachse gilt gerade: fest ist fest

Die Kreuzgelenke in meinem 1991er JSA-SJ haben keine Schmiernippel. Auf eBay gibt es welche, bei denen der Schmiernippel am Ende eines Kreuzbalkens sitzt und welche, bei dem er schräg unten in der Mitte des Kreuzes raus kommt, außerdem in 24mm und in 25mm. Welches Kreuzgelenk brauche ich? Und sind die Nadellager da schon dabei oder sieht das nur so aus?
Im Reparaturhandbuch steht auf der Seite mit dem Ausbau: stecken sie beim Ausbau die Lager wieder auf das Kreuzgelenk zurück, um sich die Positionen zu merken. Auf der nächsten Seite, auf der der Einbau beschrieben wird, steht dann: es ist verboten, alte C-Sicherungen, Kreuzgelenke und Lager einzubauen, diese sollen alle erneuert werden. Da habe ich Verständnisprobleme: Position merken, um die alten Dinger dann korrekt in das Altmetall werfen zu können? Oder ist da was anderes gemeint und ich checke es nicht?
Ich nehme an, wenn eine Seite fest gegangen ist und ausgetauscht werden muss - bei mir die Seite Richtung Motor - sollte auch gleich die Seite Richtung Achse mit getauscht werden, oder? Braucht es zum Ausdrücken der Lager wirklich das Spezialwerkzeug?
Viele Fragen - vielleicht bekomme ich ein paar weitere Tipps. Ich schraube hier im Outback rum, meine Werkstatt ist 1.300 km weg. Fehler zu vermeiden ist da nochmal ein ganzes Stück sinnvoller
