Da würde ich mir eher Gedanken machen ob die Kühlleistung überhaupt reicht (und schon mal neue Kolbenringe auf Lager legen

Altgott hat geschrieben:Mit welchen Geschwindigkeiten fährst du c.a? hast du schon erfahrungen mit dem Verbrauch in der Wüste? 30l sind 90min bei der rechnerischen Höchstmenge die die Einspritzanlage liefern kann - sprich 2. Gang Vollgas im bereich um 4-5000 U/min. Dauerhaft.
Da würde ich mir eher Gedanken machen ob die Kühlleistung überhaupt reicht (und schon mal neue Kolbenringe auf Lager legen)
Markes hat geschrieben:Hi,
danke fürs teilen!
Ich würde auch mal so gerne mit dem Samurai nach Tunesien, würde aber ohne Dachzelt fahren wegen dem Gewicht...
Das mit der Achse ist ja krass. Liegt ggf. aber auch am harten Fahrwerk??
Ich bin damals mit meinem Pickup + anderes Auto zum See gefahren, die Dünen dahin sind schon krass. War auch über Sylvester dort unterwegs mit viel Wind.
VG
Markes
ohu hat geschrieben:Danke für das Reisetagebuch, das hat mich gerade sehr gut unterhalten!
Die bei Beladung schwache Hinterachse kann man in Teilen verbessern - Gehäuse verstärken, Radlager halten länger wenn man die Achse gerade lässt, und viel helfen auch gute Stoßdämpfer - weniger Durchschlagen bedeutet weniger harte Schläge. Auch über ein-zwei zusätzliche Blattfederlagen kann man noch was holen - ist an sich härter, aber das Durchschlagen (und damit die Spitzenlasten) seltener.
Die von dir angeführte Gewichtsdifferenz zwischen Suzuki und schwerem Geländewagen kann man zum Teil mit einem kinetischen Bergeseil ausgleichen. Auch mit einem Samurai kann man dann den schweren Brocken den nötigen Ruck verpassen. (Sebbos Suzilla vs. Patrol Y60 im Dünentrichter - ich war sehr erstaunt)
Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder