Türverkleidung Alu Quelle Empfehlung?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Türverkleidung Alu Quelle Empfehlung?

Beitragvon veb1282 » Fr, 13 Mär 2026, 22:15

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mein Papa-Mobil abzurüsten. Das Kunststoffhäuschen vom Offenen ist schon sehr gammelig. Da Hausbau und Baby grad viel Zeit brauchen, habe ich mich für abbauen und einlagern entschieden.
Zum ersten Mal in gut 20 Jahren und bei 3 Samurai, werd ich mich an einem Softtop versuchen.

Hab da was von Masterforest gekauft. Nun dachte ich, ein paar neue Türverkleidungen wären sicher auch gut.

Wo kauft ihr Türverkleidungen für den kurzen offenen Samurai? Alu sollte es sein und für Türen, hintere Seiten und evtl. die Heckklappe. Alles was ich finde, ist bisher im Amiland. Das würde ich gern vermeiden.

Kennt da einer Anbieter?

Besten Dank
Eric
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied

Re: Türverkleidung Alu Quelle Empfehlung?

Beitragvon heinz » Sa, 14 Mär 2026, 4:24

Servus,
einen Anbieter kenne ich nicht, hab auch lange gesucht, Fehlanzeige. Darum hab ich meine selbst gemacht aus Alu-Riffel.
gruß heinz
heinz
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Re: Türverkleidung Alu Quelle Empfehlung?

Beitragvon veb1282 » Sa, 14 Mär 2026, 11:28

Ja, hab vor Jahren auch schon selbst gesägt. Hab die am Van. Aber wie gesagt, gerade keine Zeit für solche Projekte.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"