Achskeile

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Achskeile

Beitragvon Tommes » Do, 12 Apr 2007, 13:13

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen das 80mm Calmini bestellt. Allerdings sind da keine Achskeile wie beim Trailmaster mit dabei. Die will ich nun seperat bestellen. Wieviel brauch ich denn da? Kommen die nur auf die Hinterachse oder nur auf die Vorderachse oder Hinter u. Voderachse?

MfG, Tommes
Tommes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 04 Mär 2007, 20:44
Wohnort: Sachsen/Anhalt

Beitragvon peci » Do, 12 Apr 2007, 13:44

hast du das fahrwerk schon eingebaut?
wie ist das fahrverhalten? lenkt das fahrzeug von selber zurueck in der kurve? wenn ja dann brauchst du keine keile, wenn nicht dann brauchst du keile an der vorderachse.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Tommes » Do, 12 Apr 2007, 13:57

Hallo!

Nein, ich habe das Fahrwerk noch nicht eingebaut, wird erst noch geliefert. Ist das richtig, das die zur Verbesserung des Knickwinkels der Kardanwelle sind? Was ist besser, die Keile oder Absenkung des Getriebes?

MfG, Tommes
Tommes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 04 Mär 2007, 20:44
Wohnort: Sachsen/Anhalt

Beitragvon peci » Do, 12 Apr 2007, 14:35

falsch. die keile gehoeren genau verkehrt eingebaut um die vorderachse zu korrigieren damit der sturz passt. wenn der nicht passt lenkt der wagen in der kurve nicht mehr von alleine zurueck und wird dadurch unfahrbar.

wenn du achskeile verwendest um den kardi winkel zu entschaerfen wirst du vibrationen bekommen weil der ausganswinkel nicht mehr gleich dem eingangswinkel ist.

getriebeabsenken bringt nur bedingt etwas weil viel mehr als 1cm geht nicht von der art und weise wie das zwischengetriebe beim suzuki verbaut ist.

mein tipp: zuerst fahrwerk verbauen dann schauen wos fuxt und dort korrigieren.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon peci » Do, 12 Apr 2007, 14:40

falsch. die keile gehoeren genau verkehrt eingebaut um die vorderachse zu korrigieren damit der sturz passt. wenn der nicht passt lenkt der wagen in der kurve nicht mehr von alleine zurueck und wird dadurch unfahrbar.

wenn du achskeile verwendest um den kardi winkel zu entschaerfen wirst du vibrationen bekommen weil der ausganswinkel nicht mehr gleich dem eingangswinkel ist.

getriebeabsenken bringt nur bedingt etwas weil viel mehr als 1cm geht nicht von der art und weise wie das zwischengetriebe beim suzuki verbaut ist.

mein tipp: zuerst fahrwerk verbauen dann schauen wos fuxt und dort korrigieren.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Tommes » Do, 12 Apr 2007, 14:40

Hallo!

Aha, und wieder was dazu gelernt.
Danke Dir für Deine Info.

MfG, Tommes
Tommes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 04 Mär 2007, 20:44
Wohnort: Sachsen/Anhalt


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder