Hilfe, Hilfe habe ein Problem!

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Beitragvon RAM-Chris-Vitara » So, 15 Apr 2007, 19:00

Hi,
habe mir das 130mm Calmini eingebaut hat alles wunderbar gepaßt.
Aber bei der Probefahrt gabs Probleme. Wenn man anfährt und hoch beschleunigt viebriert das ganze Auto und der Schalthebel des VTG,
es viebriert so sehr das man denkt die Kiste fällt aus einander!
Das Viebrieren ist immer, nur wenn ich wärend des fahrens in den Leerlauf des VTG schalte ist das Viebrieren weg :?
Hab auch schon die Kardanwellen überprüftalles in Ordnung, vordere wieder ausgebaut und gefahren das gleiche wieder :cry:

Ich denk mal das es von der hinteren Kardanwelle kommt, da der Knickwinkel nicht mehr stimmt. Ich hab jetzt an Achskeile gedacht,
oder was meint ihr :?:
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Beitragvon Philipp » So, 15 Apr 2007, 19:05

Achskeile sind aber nicht dafür da um den Knickwinkel zuverbessern
falsch. die keile gehoeren genau verkehrt eingebaut um die vorderachse zu korrigieren damit der sturz passt. wenn der nicht passt lenkt der wagen in der kurve nicht mehr von alleine zurueck und wird dadurch unfahrbar.

wenn du achskeile verwendest um den kardi winkel zu entschaerfen wirst du vibrationen bekommen weil der ausganswinkel nicht mehr gleich dem eingangswinkel ist.

getriebeabsenken bringt nur bedingt etwas weil viel mehr als 1cm geht nicht von der art und weise wie das zwischengetriebe beim suzuki verbaut ist.

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... 4530#54530
Dumms Gschmarr is auch a Vierddelstund
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Beitragvon m0ar » So, 15 Apr 2007, 19:05

ich denke auch das es von dem kommt , weil hinten der winkel für die gelenke zu steil is und sie nicht mehr rund laufen und vondaher kommt auch das vibrieren am vtg weil das ganze vtg vibriert . also achskeile sollten da schon abhilfe schaffen
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
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Beitragvon sammy1600 » So, 15 Apr 2007, 19:41

Chrissi..... schick mir mal ein Bild vom Knickwinkel der hinten Kardanwelle.....

Da meine Federn ja 90mm hoch sind brauchte ich auch Keile....
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Beitragvon RAM-Chris-Vitara » So, 15 Apr 2007, 19:53

sammy1600 hat geschrieben:Chrissi..... schick mir mal ein Bild vom Knickwinkel der hinten Kardanwelle.....

Da meine Federn ja 90mm hoch sind brauchte ich auch Keile....


Mach ich gleich morgen früh :!:
Hast du so keile auf Lager damit du sie morgen gleich rausschicken kannst, brauch sie ganz dringend :!:
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Beitragvon sammy1600 » So, 15 Apr 2007, 19:58

Nein, sind alle weg...kommen aber Mittwoch neue....kannst also Freitag welche haben...eher geht nicht....
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Beitragvon Tommes » So, 15 Apr 2007, 20:05

Hallo Sammy!

Ich brauche auch 2 Keile und 2 Spacer für die Kardawellen für ein Samurai (Santana)

MfG, Tommes
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Beitragvon RAM-Chris-Vitara » So, 15 Apr 2007, 20:11

sammy1600 hat geschrieben:Nein, sind alle weg...kommen aber Mittwoch neue....kannst also Freitag welche haben...eher geht nicht....


Scheiße Freitag is zu spät, wollten doch Samstag aufs treffen fahren und so kann ich nicht fahren:cry:

Ich begreiffs nicht hat denn hier niemand so ein Problem gehabt, kann doch net sein das ich der einzigste bin :cry:
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Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Mo, 16 Apr 2007, 8:43

Hier noch ein bild:
Bild
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Beitragvon offroad4fun » Mo, 16 Apr 2007, 9:16

hi!
also meiner meinung nach, passt es nicht, weil der winkel unten im vergleich zu oben nicht zu klein ist ...

um so unterschiedlicher die winkel sind - um so eher kommt es zu vibrationen!!
::meinung::

daher kannst du schon achskeile verwenden -> ABER um den winkel zu vergrössern und nicht zu verkleinern ...
(ist ja hinterachse - und somit sturz=egal)

lg thomas
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