Kotflügel

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Kotflügel

Beitragvon Scherer » Mi, 02 Mai 2007, 18:59

Hallo,

Hab da mal eine frage, ist es auch möglich 235/75R15 Reifen auf den Samurai zugelassen zu bekommen?
Passen tun sie ja, nur gucken die jetzt über den Kotflügel raus, weiß jemand zufällig ob es breitere gibt, oder ob es andere Möglichkeiten gibt die zu vergrößern?

danke für die Antworten....
Scherer
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 02 Mai 2007, 19:13

Ja das geht. Dein Auto muß zuerst höhergelegt werden, hast Du bestimmt schon gemacht. :wink:
Wieviel steht der Reifen über?
Möglichkeit 1: Breitere Kotflügelverbreiterungen aus Kunststoff original Samurai
Möglichkeit 2: Kunststoffverbreiterungen vom Wrangler anbauen
Möglichkeit 3: universelle Verbreiterungsgummis an die Kotflügelverbreiterungen anbauen.
Möglichkeit 4: Eventuell Felgen mit einer anderen Einpresstiefe, hängt davon ab was Du jetzt hast.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Scherer » Mi, 02 Mai 2007, 19:16

Höhergelegt ist er schon, hab die Reifen schon drauf, da meine alten zu porös waren, stehen schon einige Zentimeter raus, hab die Reifen gebraucht gekauft. was kosten denn die Plastikverbreiterungen von Samurai?
Scherer
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 02 Mai 2007, 19:21

Die orig. kosten bei ebay mind. 100 € der Satz.
Uni ist so etwas z. B.:
http://www.stockundstein.de/dbcTrade/pr ... 69956a735e

http://www.off-road-nole.de/zubehoer_de ... %3D38&sid=

oder Du baust dir was aus einem Gummistreifen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon Scherer » Mi, 02 Mai 2007, 19:24

das mit dem gummistreifen hab ich schon angefangen heute, nur was sagt der TÜV dazu, könnte dem doch egal sein ob ich den selber verbreitert habe, oder?
Scherer
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 02 Mai 2007, 19:28

Keine scharfen Kanten und ausreichende Abdeckung, mehr will er nicht sehen.
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon Scherer » Mi, 02 Mai 2007, 20:15

Danke für die Auskunft, schraube den Gummistreifen morgen mal an, und dann gehts ab zum TÜV, was kostet so was?
Scherer
Forumsmitglied

Beitragvon Scherer » Do, 03 Mai 2007, 19:40

Hab heute solche gummimatten an den Kotflügel geschraubt, war eine sch.... Arbeit ^^, jetzt nur noch zum Tüv :-D
Scherer
Forumsmitglied

Beitragvon Scherer » Sa, 05 Mai 2007, 19:16

Ist es nicht auch so, dass wenn der TÜV zb. in einem anderem Fahrzeugschein sieht, dass da 235/75R15 reifen eingetragen sind, es einfacher ist für mich die Reifen eintragen zu lassen?
Deshalb meine Frage, hat jemand auf einem Samurai diese Reifen eingetragen?
Scherer
Forumsmitglied

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"