So,
wieder da, vom alldonnerstäglichen Stammtisch
Also erstmal noch mal danke für eure Antworten und bemühungen, hier fühlt man sich ja gleich wohl, gerade wenn es auch noch "Rost-Leidgenossen" gibt
JUHU! Ich stehe nicht allein vor dem Problem
Also ich sehe schon, die karosse muss runter, ich habe es ja wie gesagt schon ein Paar mal gesehen hier im Forum und es ist sicher eine Wahnsinns Arbeitserleichterung.
Jetzt ist nur die Frage, wie bekommen wir dat dingens runter? gibts da denn irgendwo ein, wie würden wir IT´ler sagen, Howto dazu? oder für die älteren eine "Bedienungsanleitung Wir haben zwar so ein Nettes Reparatur Buch, aber da steht mehr über die Technik (Motor, getriebe etc) drin als über die Karosse.
Was sagt denn so der gute vom Tüv zu so schweissereien? also da ich noch nie ein Auto geschweisst und über den Tüv gebracht habe, würde mich das mal interessieren, ist das ok, wenn man im innenraum Sauber "ein Pflaster drüberklebt" oder muss das alles Sauber versenkt, gespachtelt und Lackiert sein? Aussenrum ok, Personenschutz gedöhns... bla bla aber im innenraum sollte das doch niemand stören... hoffe ich.
Aaaaaaach, da fällt mir gleich noch ne frage ein, da sind glaub Collway reifen drauf? (weis es grad nimmer aus dem Kopf) allerdings finde ich darauf keine DOT nummer. Ist das nicht international mit den nummern? Mich würde nämlich mal brennend interessieren, wie alt die Reifen sind, ich hab schon so ne böse ahnung, das da neue drauf müssen
GFK fällt wohl erstmal raus, wir haben mehr lust am Schweissen und ein Auto muss aus Blech sein.
@michi
hmmm, das sieht ja schon sehr nett aus, sind das zählbare stunden die du reingesteckt hast? wäre nur die karosse schon unten
So, jezz aber nochma n Guuuuuude zurück an mein hesse kollech, das is ja wirklich um die eck´ glaub grad ma 25km also auf jeden ma köppe zusamme stecke!
grüße aus dem Hesseland
Thomas