Wer weiß Rat? Mein Jimny bremst ab!

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Wer weiß Rat? Mein Jimny bremst ab!

Beitragvon Bassmaus » Do, 28 Jun 2007, 19:34

Hallöchen!

Mein Jimny macht merkwürdige Sachen: auf der Autobahn nach regelmäßig ca. 60km fängt er an zu ruckeln! Es ist so, als würde ich beim gleichmäßigen Tempohalten gleichzeitig langsam die Bremse treten! Für ca. 3sek. bremst er dann ab, der Tacho geht langsam runter und "schwupps" ist er dann wieder "DA"! Das macht er so 3-10x hintereinander, dann schnurrt er wieder wie am Schnürchen! Und immer nur bei Tempo 110-120km/h.. Ich möchte jetzt keine Antworten: "Dann fahr doch immer 130.." lesen :wink: Da wir 2 regelmäßig am Wochenende auf die Bahn müssen, macht mir das echt Angst, wenn ich mich grad beim Überholen neben einem LKW befinde :(
Hat jemand von Euch auch schon diese Erfahrungen gemacht oder hat sonst evtl. eine Idee?
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Beitragvon michi m. » Do, 28 Jun 2007, 19:43

Wenn du den Tank öffnest, zischt es da? Dann ist die Tankentlüftung zu und der Wagen kriegt zu wenig Sprit.
Benzinfilter wechseln?
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Beitragvon Bassmaus » Do, 28 Jun 2007, 20:08

Liegt er deshalb so gut im Verbrauch :-D ?
Hmm.. Ja, zischen tut es glaub ich.. Werde sofort morgen nachhorchen!
Aber würde er es dann nicht IMMER machen? Auf der Bundesstraße oder in der Stadt ist er GAANZ BRAV! Und wenn ich ihn "trete" auch!! Da müßte er doch dann noch MEHR Sprit ziehen wollen, oder?
Aber GANZ DANKE für den Tipp!!
Lieben Gruß nach GRAZ
Bassmaus
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Beitragvon Tennisanlage » Do, 28 Jun 2007, 20:13

Welchen Jimny hast Du eigendlich?

Achja und schau mal deine Zündkabel genauer an, ich hatte ein ähnliches Problem auch aber bei ca 2500 Umdrehungen egal welcher Gang, da wars ein Marderbiss. :wink:
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Beitragvon Bassmaus » Do, 28 Jun 2007, 22:31

Es ist eine Jimny Limousine Cross Country Bj. 99..

Das einzige, was mir bei diesem Wägelchen hoffentlich NICHT passieren wird, ist ein MARDER im Auto! 2facher Marder-SCHUTZ :lol: Aber werde auch das sicherheitshalber noch abchecken lassen. DANKE!

Ach wär ich bloß meinen Samurai´s treu geblieben! Da verzichtet man doch gerne auf "KOMFORT", wenn sonst alles stimmt :cry:
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Beitragvon michi m. » Fr, 29 Jun 2007, 10:08

Es kann durchaus die Tankentlüftung sein. In der Stadt fährst du an, bleibst wieder stehen. Da kann sich der Tank immer wieder mit Luft füllen.
Auf der Autobahn, bei Vollgas kriegt er vielleicht nicht genug Luft nach.
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Beitragvon Bassmaus » Fr, 29 Jun 2007, 15:24

Was haltet Ihr von der These, daß der Vorbesitzer meinen NORMAL-Benziner mit SUPER gefüttert hat? Kann ihn leider noch nicht erreichen um das abzuklären..
Da ich das nicht wußte, hab ich natürlich auch NORMAL nachgefüllt :? Was passiert mit so´nem Motor, der immer SUPER hatte und dann umgestellt wurde? Kann das o.a. Auswirkungen haben??
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Beitragvon yellowsuse » Fr, 29 Jun 2007, 15:31

eigentlich dürfte da nichts passieren! kaum merkbare leistungs verluste und bissl höherer verbrauch!
aber vielleicht liegt es an zuviel bass das dein wagen gebremst wird :wink: :P
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon Bassmaus » Fr, 29 Jun 2007, 18:28

aber vielleicht liegt es an zuviel bass das dein wagen gebremst wird :wink: :P[/quote]

PAPPELAPAPP :-D Der Bass darf höchstens mal zum Transport im case mitfahren und is dann auch noch´n shortscale, also KEIN Gewicht!!!

Also ist auch diese Variante mit dem Benzin ausgeschlossen?
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Beitragvon andy.we » Fr, 29 Jun 2007, 20:46

das könnte auch ne defekte lambdasonde sein
denn: bei vollast bzw nahezu vollast schaltet die ab und in der stadt wird die nicht so heiß.
und die aussetzer könnten durch abmagern entstehen.
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!
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