Anlasser SJ410 - 2 "Männchenstecker" auf dem Magn

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Anlasser SJ410 - 2 "Männchenstecker" auf dem Magn

Beitragvon dozo70 » Mi, 15 Aug 2007, 22:23

Hallo zusammen,

nachdem Ihr mir ja bei meinen letzten Problemen so toll geholfen habt, hier nun meine nächste Frage.

Mein Anlasser ist nun definitiv hinüber (durch euren reinigen & fetten-Tip hat sich die Lebensdauer um ein paar Monate verlängert :wink: )

Jetzt stehe ich vor dem Problem der Neuanschaffung, nachdem ich über *bay bei "4-wheel-parts" einen gekauft und sofort überwiesen habe wurde mir nach fast 2 Wochen mitgeteilt: "Uuups, wir haben ja gar keinen auf Lager & geliefert bekommen wir in der nächsten Zeit auch keinen mehr, sorry!" :mad:

So, jetzt steht die Karre schon zwei Wochen still! :twisted:

Und nun auch wirklich zu meiner Frage:

Mein alter Anlasser hat 8 Ritzelzähne, kann ich auch einen mit 9 nehmen? :roll:

Ebenso hat mein alter Starter 2 "Männchenstecker" hinten auf dem Magnetschalter, diese wurden im Betrieb auch mit 2 "Weibchen" vereinigt.
Auf vielen Bildern, die ich bei Online-Händlern gesehen habe sieht es es so aus als ob dort nur 1 "Männchen" wäre. Kann das sein?

Sorry für die "doofen" Fragen & Danke für eure sicher hilfreichen Antworten! :oops:

Gruss aus dem Badnerland!
Zuletzt geändert von dozo70 am Mo, 20 Aug 2007, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hochwasser?
Bild
Jetzt erst recht!
Benutzeravatar
dozo70
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 03 Dez 2006, 14:07
Wohnort: Iffezheim

Re: Anlasser Suzuki SJ 410 - Ritzel-Zähnezahl 8 oder 9?

Beitragvon Jeyumc » Sa, 18 Aug 2007, 22:32

[quote="dozo70"]Hallo zusammen,

Ich bin hir erst heute dabai und Hätte da mal eine frage ? :)
ich habe mir einen samurei zugelegt der aber schon ein jahr ca. still gestanden hat :? nun zu meinem eigendlichem problem das der samurei nicht anspringt der macht keinen mucks . Haben schon alles ausgewechselt was mit der zündung oder anlaser zu tuhen hatt :( ich weis nicht mehr weiter wer hatt da einen raht für mich ?;):)
das ich mein :arrow: kleines :lol: :roll: problemchen in den kriff bekomme
danke demjenigen der mir da ein par tips geben kann
Jeyumc
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 18 Aug 2007, 22:22

Beitragvon yellowsuse » Sa, 18 Aug 2007, 23:23

ich denke mal wenn du denn anlasser da rein bekommst sollte das egal sein wieviele zähne er hat solange die abstände passen zwischen denn zähnen!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Hoizfux » So, 19 Aug 2007, 12:14

gleiche zähnezahl nehmen!
die anschlüsse wurden mal geändert!

@Jeyumc: wie keinen mucks? läuft der anlasser garnicht oder springt die kiste nicht an?
wenn er dreht und nicht anspringt: hast zündfunken und benzin?
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon dozo70 » Mo, 20 Aug 2007, 17:11

@ Hoizfux: danke für die antwort! :wink:

was heisst die anschlüsse wurden mal geändert? wie muss ich mir das vorstellen? :oops:

kann ich das bei mir ggf. umbauen falls ich nicht den passenden anlasser bekomme? wenn ich es richtig gesehen habe geht das +Kabel an die dicke Schraube hinten am magnetschalter, das - kabel geht an eine der beiden "halteschrauben" des anlassers .... und dann hatte ich noch zwei dünne kabel die auf die männchenstecker hinten am magnetschalter gehen

..... reicht es wenn ich dann einfach eines der beiden dünnen kabel nicht anschliesse? wohl kaum, oder? :?

Danke & Gruss aus dem Badnerland!
Hochwasser?
Bild
Jetzt erst recht!
Benutzeravatar
dozo70
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 03 Dez 2006, 14:07
Wohnort: Iffezheim


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder