Vergaserprobleme am Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Vergaserprobleme am Samurai

Beitragvon Sam » Mi, 03 Okt 2007, 10:12

Hallo zusammen,

ich habe meinen '89 Samurai seit einem Jahr, da hatte er schon Drehzahlprobleme, will heißen mal drehte er 2500 upm minutenlang, dann ging er plötzlich wieder aus. Verbrauch ca.17 liter!!
Ich habe ihn dann abgenommen, alles mal durchgepustet und wieder eingebaut, Drehzahl knapp über 1000 und einen Verbrauch von 10-11 litern. Weiß der Geier woran es lag! War aber ok.
Vor ner Woche bin ich dann durch ein etwas längeres Wasserloch gefahren, jetzt spinnt er wieder rum und Drehzahl gleich null. Wenn ich im Stand Gas gebe kann ich die Drehzahl nicht halten, er schwankt automatisch um die 1000 upm rauf und runter.
Außerdem habe ich gesehen daß wohl ein paar Schläuche fehlen,
keine Ahnung ob oder warum oder woran sie angeschlossen waren oder oder....
Ich hänge mal ein Bild von den Anschlüssen an,
Gruß und Dank aus Mülheim
Bild
Benutzeravatar
Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 9:45
Wohnort: Mülheim Ruhr

Beitragvon Sam » Mi, 03 Okt 2007, 15:23

::hilfe:: , kann denn keiner mal eben runtergehen und in seinen Samu gucken ob er da ein paar schläuche hat die bei mir evtl. fehlen?

mit allergrößtem Dank,
Gruß sam
Benutzeravatar
Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 9:45
Wohnort: Mülheim Ruhr

Beitragvon funnyandy » Mi, 03 Okt 2007, 16:45

Dieses Gerät mit dem Stecker (nr.1) ist der DMWV (Dreiwege Magnetventil).
Darunter haste Du zwei Schlauchanschlüsse,
den oberen, muß man mit dem Filterbollen (Düse) Nr. 2 verbinden.
Den unteren, mußt Du mit dem Anschlußröhrchen links neben dem Stecker im Ansaugkrümmer verbinden!

Trotzdem solltest Du mal alle Anschlüsse mit Bremsenreiniger vorsichtig absprühen und darauf achten ob das Standgas ansteigt (Falschluft).

Bei unserem Vergaser hat einer der Vorbesitzer mal dran gebastelt und hatte wohl ne Menge Teile über :roll: ---> unserer mußte ausgetauscht werden, weil nicht mehr nachvollziehbar war, was eigentlich alles fehlt!

Ich hab ein bissel das Gefühl, daß die Vorbesitzer ein allgemeines Suse-Vergaser-Problem darstellen.

Unser alter Vergaser wird an Halloween mit Kerze beleuchtet und vor die Tür gestellt...das schreckt die Geister auf jeden Fall ab :twisted:
Bild
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon Sam » Mi, 03 Okt 2007, 17:36

::danke:: Vielen Dank, ich weiß nicht wo die Schläuche hin sind oder ob da jemals welche waren, aber wenns daran liegt dann werde ich Dir zum Gedenken auch jedes Halloween meinen 2ten Vergaser rausstellen! :thumbsup:
Benutzeravatar
Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 9:45
Wohnort: Mülheim Ruhr

Beitragvon Sam » Mi, 03 Okt 2007, 20:40

also den oberen hab ich mit dem nüppel rechts verbunden, für den unteren hab ich links neben dem anschluß nix gefunden
Benutzeravatar
Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 9:45
Wohnort: Mülheim Ruhr

bei mir ist das so.........

Beitragvon ich aus MG » Mi, 03 Okt 2007, 20:59

ich besitze einen 88 er, da ist eine Lerlaufanhebung die befindet sich vorne am Vergaser wenn mann Lüftung oder Licht einschaltet erhöt sich die Drehzahl.
Das ist also deine Nummer 1 die Verbunden ist mit einer Unterdruckdose am Vergaser
Vorn am Vergaser bei mir sind da zwei einstell schrauben einmal für die Unterdruckdose und einmal für die Magnetschaltung.
An dr oberen Unterdruckdose ist Nr 1 angeschlossen bei mir zumindest
hoff das hilft wenn nich warten bis Hilfe kommt!!


Sam hat geschrieben:also den oberen hab ich mit dem nüppel rechts verbunden, für den unteren hab ich links neben dem anschluß nix gefunden
ich aus MG
Forumsmitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 01 Okt 2007, 18:11

Beitragvon Sam » Mi, 03 Okt 2007, 21:36

Danke Dir, werde es mir morgen nochmal genau anschauen!
Vielleicht wohnt jemand nähe Mülheim Ruhr und ich kann mir die ganze Sache mal live ansehen.
Wenn ja bitte meldet euch,
danke
Benutzeravatar
Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 9:45
Wohnort: Mülheim Ruhr

Beitragvon stev63 » Mi, 03 Okt 2007, 21:55

Moin,Moin

Also,wenn Ihr allem Ärger mit dem Orginal- Vergaser aus dem Weg gehen wollt,kauft Euch einen Webervergaser,der hat bedeutend mehr Leistung und sogar geringerer Spritverbrauch ist drin.Das aber wichtigste ist man hat nie wieder so einen Ärger wie mit dem Alten.Der ist prinzipiell außen herum einfach aufgebaut Man hat zwei Verstellschrauben (da Doppelweber) zur Gemischanreicherung und eine Schraube für die Leerlaufeinstellung und... einen einzigen Unterdruckschlauch für die Zündverstellung.Ich habe ihn jetzt schon eine Weile und bin sehr zufrieden damit.


Gruß Stev
Benutzeravatar
stev63
Forumsmitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: So, 23 Apr 2006, 13:28
Wohnort: Dort wo die Semnonen wohnten

Beitragvon Sam » Mi, 03 Okt 2007, 22:11

hi, recht hast du.
ich habe bei meinem Offroadfachmann nachgefragt, er sagte weber ist pleite und er hat den letzten nach england verkauft, gekauft hat er ihn in schweden. wird also nicht so leicht sein einen zu bekommen
Benutzeravatar
Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 9:45
Wohnort: Mülheim Ruhr

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 03 Okt 2007, 22:17

Es gibt wohl Webernachbauten im Netz bzw. bei ebay. Hier im Forum sind auch welche unterwegs, die Jungs werden sich bestimmt noch melden. Kostet wohl um 300 € das Teil wenn ich das richtig behalten haben.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder