Vibrationen bei Beschleunigung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Vibrationen bei Beschleunigung

Beitragvon Grandvitara » Di, 06 Nov 2007, 15:30

Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Suzuki Grand Vitara DDis gekauft. Als ich nach den ersten Einfahrkilometern das Fahrzeug das erste mal beim überholen im dritten Gang bei ca 1850 U/min stark beschleunigte, bemerkte ich bei ca 2000 U/min (Das ist die Drehzahl bei der die 300Nm anliegen) ein kurzes Vibrieren und Brummen des Fahrzeugs. Das gleiche wiederholte sich auch im 4. Gang. Das Vibrieren ist um so stärker je mehr Kraft vom Motor auf die Räder übertragen werden muss. (Bergauf, Anhängerbetrieb, schwere Beladung). Es handelt sich auch nicht um eine untertourige Fahrweise meinerseits, da der Motor schon bei 1800 U/min gut durchzieht, bis eben bei 2000 U/min diese Vibrationen einsetzen.

Wer hat die gleichen Erfahrungen mit seinem DDis gemacht und wer kann mir sagen, was die Ursache dafür sein kann?
Grandvitara
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 06 Nov 2007, 15:19

starkes Vibrieren bei Beschleunigung Grand Vitara

Beitragvon waschbrettbauch » Sa, 07 Feb 2009, 14:50

Hallo,

Wir haben das gleiche Problem mit unserm New Grand Vitara,

die Antriebswellen sind inzwischen versuchsweise ausgetauscht worden, irgendwelche verbindungsbleche entfernt - aber das Problem mit dem Vibrieren unter Belastung bei, ich glaub ca 2000 U/min sind weder beseitigt noch lokalisiert.

Wir hatten am Anfang eine Hängerkupplung ans Fahrzeug bauen lassen. Wenn wir den Hänger dranhaben oder auch bei Beschleunigung zB am Berg vibriert das ganze Fahrzeug wie ein Vibrator.

Suzuki behauptet es gäbe 3 Fahrzeuge mit diesem Problem aber leider KEINE Lösung!

Mittlerweile ist unsre (Haupt)Garantie abgelaufen und ich denke eine Wandlung des KFZ ist auch aussichtslos.

Ist inzwischen von die eine Lösung bekannt???

waschbrettbauch
waschbrettbauch
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 07 Feb 2009, 14:47


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder