Hallo, ich bin neu hier und erst kürzlich in das Offroad-Geschehen eingestiegen. Ich habe mir nun in Deutschland einen Sj 413 gekauft, der bereits einige Umbaumaßnahmen hinter sich hat. Rahmen, Reifen, Käfig, etc. Bei meinem ersten Ausflug in die Botanik vor zwei Wochen habe ich festgestellt, daß bei längerer Bergauffahrt das Auto absäuft bzw. dass es bei Betriebstemperatur ein Standgas von mindestens 1.500 Umin hat. Das läßt sich auch nicht ändern.
Nachdem ich Euer Forum hier durchstöbert habe, kam ich auf die Idee einen 36er Weber Fallstromvergaser aufzubauen. Den habe ich jetzt auf ebay ersteigert und auch schon bekommen. Zwar nagelneu aber leider nur ein Lizenznachbau einer rumänischen Firma. (Ich hoffe kein Schrott.) Der Absender hat noch dazu sehr schlecht verpackt, jetzt sind mir gleich die beiden Kupferröhrchen für Spritzufuhr und Unterdruck (glaube ich) verbogen worden, bzw. das kleinere 4 mm starke gleich ganz abgerissen.
Frage 1: Wozu ist das kleinere Röhrchen gut?
Frage 2: Ist so ein Vergaser gut oder eher Schrott?
Frage 3: Werde ich einen Adapter zwischen Vergaser und Krümmer brauchen?
Frage 4: Welche Bedüsung würdet Ihr vorschlagen, ich habe zum Glück einige Düsen und Dichtungen mitbekommen.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
PS: Tolles Forum hier - gratuliere!