Was zum Teufel ist das?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Monstersuzi » Do, 06 Dez 2007, 17:38

Also im großen Suzuki Geländewagen Buch von Off Road steht drin:

"...Auch in der Schweiz wird eine ganz spezielle Sonderversion des SJ Samurai angeboten. Als Arbeitsgerät für den Einsatz in der Land- und Forstwirtschaft steht dort ein Van mit Normaldach in der Preisliste, dessen Höchstgeschwindigkeit wahlweise auf 30 oder 40 km/h begrenzt ist. In diesen SJ Samurai wird wahlweise der 1,3-Liter-Einspritzmotor oder die alte 1,0-Liter-Vergasermaschine des SJ410 eingebaut, der Suzuki wird wie ein Traktor eingestuft...."

Nachzulesen auf den Seiten 46-47 Ende 46 Anfang 47 steht es!!

Gruß Monstersuzi
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1944
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Beitragvon Yahmama » Do, 06 Dez 2007, 19:36

richtig der kanditad hat 100 punkte

das ist ein vgt von eimem 30 oder 45 oder 50 sj
wenn du auf dem gehäuse nachschaust sollte da eine art plombe dran sein. oder die schraubenköpfe mit farbtupfer gesichert sein.
das fahrzeug sollte noch 2 weitere plomben haben eine im Vergaser und die andere beim schalthebel beim 5 Gang.

und es sind nicht etwa wenige spezielle sondern es sind ca. 50% die hir noch auf dem markt sind von allen sj etc. die plombiert sind. es ist nicht wirklich einfach einen offenen suzi zu finden hir in der schweiz für einen fernünftigen preis.

ach ja der zahnrädersatz kann man bei suzuki schweiz bestellen und kostet galube ich schon gehört zu haben rund 1100 €
eine spezialanfertigung für die schweizer (wer hats erfunden)
Bild
Benutzeravatar
Yahmama
Forumsmitglied
 
Beiträge: 346
Registriert: Fr, 23 Nov 2007, 17:13
Wohnort: Nordostschweiz

Beitragvon mini4x4 » Fr, 07 Dez 2007, 10:48

Wie ist denn die Achsübersetzung bei diesen Fahrzeugen? Gibt´s da vielleicht auch was Spezielles?
Wenn die Fahrzeuge bei euch so häufig laufen, kannst du mir da evtl. so´n VTG besorgen? Ein ganzes Auto ist doch was schwierig zu verschicken. :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Offroad Events » Fr, 07 Dez 2007, 10:58

Ich würde ev tl. 1-3 komplette Autos nehmen, Zustand vom Rest des Fahrzeuges egal 8)
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon Yahmama » Fr, 07 Dez 2007, 18:08

ja ihr habt gut reden. hir werden die meisten von landwirten gefahren. und sehen dementsprechend aus. hir werden die kleinen susis schon bald in gold aufgewogen. für einen abgeratzten SJ sagen wir Bj 87 ca 150000km mit ordentlich rost an den bekannten stellen wirst du locker 2500€ los ohne Mfk (Tüf) und dann sind es meistens gedrosselte das heist du steckst nochmal 1200€ rein das er offen läuft.

wie die achsüberzetzung ist kann ich jetzt gerade so aus dem stehgreif nicht sagen
Bild
Benutzeravatar
Yahmama
Forumsmitglied
 
Beiträge: 346
Registriert: Fr, 23 Nov 2007, 17:13
Wohnort: Nordostschweiz

Beitragvon Yahmama » Di, 11 Dez 2007, 19:03

also suchen müsst ihr nur nach suzuki samurai oder suzuki sj

finden tut man sie so bei den gängigen wie Hier oder Hier oder Hier oder in Dieser bauernzeitschrift, dort einfach Suzuki oder Samurai eingeben.
Bild
Benutzeravatar
Yahmama
Forumsmitglied
 
Beiträge: 346
Registriert: Fr, 23 Nov 2007, 17:13
Wohnort: Nordostschweiz

Beitragvon BARTHO » Mi, 12 Dez 2007, 11:24

http://www.tierwelt.ch/?srv=inserate&pg ... te=samurai

schaut euch das an hier gibts ein angebot mehrerer 30 kmh samurais
BARTHO
Forumsmitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Di, 06 Mär 2007, 17:06
Wohnort: RUMELANGE

Beitragvon Offroad Events » Mi, 12 Dez 2007, 11:46

Habt ihr die Preise gesehen ???? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Egal was die Schweizer rauchen, kann ich auch was davon haben ???
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon Yahmama » Mi, 12 Dez 2007, 18:04

jah wilkommen in der schweiz mit so hohen preisen wie wir berge haben.
dem Typ mit den mehreren suzis würde ich nicht anrufen wen du einen herzschrittmacher oder sonst einen schwachen kreislauf hast, sobald er dir seine preisvorstellung sagt gilt für einem die Gefahr von einem Herzinfakt.
Bild
Benutzeravatar
Yahmama
Forumsmitglied
 
Beiträge: 346
Registriert: Fr, 23 Nov 2007, 17:13
Wohnort: Nordostschweiz

Beitragvon traildriver » Mi, 12 Dez 2007, 19:42

Dann sammeln wir mal jede Menge Serienverteilergetriebe von den hiesigen Samurais und machen mal ne Woche Urlaub in der Schweiz in der wir dann heimlich unsere lang übersetzten gegen den ihre "Kurzen" tauschen "hei" was werden die ein Spaß haben wenn die "lahmen Krücken" endlich mal richtig ab gehen und unsereins freut sich über die besseren "Kriecheigenschaften" vorraussetzung 33er Räder sonst gibts auch nur gebremstes "Fußgängertempo"!!! :twisted: :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder