Kaltstartregelventil / Steuer

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Kaltstartregelventil / Steuer

Beitragvon THE RIPPER » Do, 26 Jan 2012, 10:37

Hy Forum!

Hat irgendjemand eine Idee, ob es für den G13Ba Motor Alsoo mit G-Kat ein Kaltstartregelventil zum nachrüsten gibt, um die KFZ Steuer zu senken?
Also ich hab bereits im Zubehörfachhandel nachgefragt, und die Namhaften Hersteller für Kaltlaufregelsysteme wie HJS vertreiben für den Samurai mit Gkat keine , da die Stückzahlen zu niedrig wären? hab nur was für VW/Opel usw,usw gefunden!
mfg
GIB SCHUB RAKETE ! DEATH OR GLORY !
THE RIPPER
Forumsmitglied

Beitragvon kixe75 » Do, 26 Jan 2012, 11:58

Hallo,

bin auch gerade in der Planungsphase für die Umrüstung. Es gibt wohl die Möglichkeit, durch einen Minikat, von E2 nach Euro2 zu kommen. Wenn hier jemand Erfahrung hat, wäre ich sehr interessiert!?

Gruß,

Jörg
kixe75
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 26 Jan 2012, 12:02

Einfach mal "Minikat" in die Suche eingeben, da gibt es viel Info, ist oft Thema.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon THE RIPPER » Do, 26 Jan 2012, 12:33

Also zum regulären G-kat einen Minikat dahinter einpflanzen?....das könnte klappen! Mach mich gleich mal schlau!
THE RIPPER
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 26 Jan 2012, 12:57

bumblebee hat geschrieben:Also zum regulären G-kat einen Minikat dahinter einpflanzen?....das könnte klappen! Mach mich gleich mal schlau!

Genau dort liegt der Hund begraben, alles vor Bj. 94 ist Glücksache.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon THE RIPPER » Do, 26 Jan 2012, 12:58

also , hab grad mit demTüv gesprochen, ein Minikat ist jederzeit eintragbar, man kommt dann mit dem G13Ba Motor von E2 auf Euro 2 was sich auf alle fälle auf die Kfz steuer auswirkt, wieviel weiß ich allerdings noch nicht!
Ich hab den Minikat bei ATS Kfz teile online gefunden, kostet etwa 59 euro!

Also , das gilt jetzt für den G13Ba Motor, wie es bei den anderen aussieht kann ich nicht sagen, und auch nicht mit den Baujahren, aber mit dem G-kat funktionierts!
THE RIPPER
Forumsmitglied

Beitragvon kixe75 » Do, 26 Jan 2012, 13:06

Wenn Du bei Ebay unter Schlagworten: Minikat Suzuki Samurai suchst, findest Du einige Angebote. Zum Teil auch mit Steuertabellen.
kixe75
Forumsmitglied

Beitragvon THE RIPPER » Do, 26 Jan 2012, 13:11

so, jetzt hab ich auch die info von der Steuer: E2 kostet bei Schlüsselnummer 0414 15.35 euro!/100ccm
mit dem nachgerüsteten Minikat kommt man mit den Schlüsselnummern 0425,26,(die dann beim eintragen geändert werden) auf Euro 2 die dann 7.36 euro/ 100ccm!!

Rund die Hälfte! wow
THE RIPPER
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 26 Jan 2012, 13:44

bumblebee hat geschrieben:Rund die Hälfte! wow

Das es dann nur noch 96 € kostet und alles was dran hängt hättest du auch einfacher erfahren können. :wink:
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon THE RIPPER » Do, 26 Jan 2012, 13:47

naja :wink:
da hast du wohl recht!
THE RIPPER
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"