ich kann mir bisher keinen Reim darauf machen, ein Ventil Spiel (Klackern, Nageln, Tackern) kenne ich bisher nur im kalten Zustand bzw von Hydrostößeln bis das Öl einmal rundgepumpt ist.
Bei mir am Vitara aber nun gestalltet es sich so, das ich dieses Klackern, Nageln wie auch immer, habe wenn ich Gas gebe, egal bei welcher Drehzahl, Geschwindigkeit oder Motortemperatur.
Aber NUR beim Gas geben. Im Leerlauf, oder Ausrollen lassen, oder Bremsen mit Motorbremse klackert es nicht.
Könnten die Ventile Verstellt sein? (Kann mir nicht erklären warum es dann nur beim Gasgeben Klackert)
Habt Ihr eine Idee?
Ehe der Kommentar kommt, ja ich habe natürlich vorher gesucht. Jedoch immer wieder nur Themen bezüglich dem "Wie stelle ich Ventile ein" usw gefunden.
Ich möchte nicht wissen, wie ich diese einstelle, sondern mir eine Breitere Meinung einholen, woran das liegen könnte.. die Problem behebung wäre dann das nächste, aber andere Thema.
Dank euch
SG Alex
Ps. Ich bin neu, was Suzuki angeht, und habe noch keinen Japaner mein eigenen nennen dürfen. Und es ist mein erster "Offroader". Mögen mir die Alteingessenen die vieleicht, Simplefrage nachsehen.
Ich Taste mich noch an die Materie herran und gelobe besserung