Coole Idee, das werde ich bestimmt auch so zum Teil für mich umsetzen!! Habe ja eh schon eine Munitionskiste!! Die werde ich versuchen, in meiner Motorhaube unterzubringen! Hierzu hab ich mal eine Frage, und zwar wie hast du die Munitionskiste festbekommen? Hast du die direkt auf den Radkasten verschraubt!? Denn wenn du die verschraubt hast ... wie st denn das da mit der Rostanfälligkeit um die Löcher!? Hast du dir da noch eine Art "Halterung" bauen müssen, um die Kiste waagerecht auf den Radkasten zu bekommen??
Was schleppt ihr denn so alles an Werkzeug mit?! Will dann im Motorraum das "Bordwerkzeug / Radkreuz etc unterbringen, was auch mal klappern darf beim Fahren ...
Für alles "Weiche" (Bergegurt, Verbandkissen, Weste, Ölflasche etc etc) will ich mir ein Riffelblech holen, was auf die Heckklappe kommt, das versehe ich mit zwei Scharnieren und einem gescheiten Verschluss, da kann ich in die Heckklappe immer noch etwas verstauen. Und auf das Sichtbare des Riffelblechs niete ich Klappspaten und Beil drauf, dann sollte ich hoffentlich gut aufgestellt sein!!!
Aber bin gerne noch für weitere Vorschläge offen. Bin noch ne Woche auf Dienstreise, da hab ich noch etwas Zeit für die Ideensammlung, bevor ich das Ganze anpacke!
Denn die Links von Übersee sind sehr cool, aber ich glaube mit einer Kombination aus der ohnehin vorhandenen Munitionskiste dann im Motorraum und der etwas kleineren Lösung in der Heckklappe als die aus dem Link sollte das denk ich mal passen!!
Jetzt fehlt mir dann nur noch ein Grundstock an "Bordwerkzeug"
Da ich noch eine Schwalbe hab, weiß ich wie es ist, unterwegs auf ein Wenig Bordwerkezug angewiesen zu sein!
Da würden mich noch eure Erfahrungen / Empfehlungen interessieren!!
Gut, ich bin nicht der begabteste Schrauber, aber ich denke für ein paar Kleinigkeiten sollte man gewappnet sein