Das heißt die Zündzeiten neu einstellen? Kann das jede Werkstatt? Selbst werd ich es wohl nicht hinbringen.michi m. hat geschrieben:Stoppelhopser hat geschrieben:Die Spritqualität wirkt sich bei der Suse auf den Verbrauch nicht aus.
Der Motor ist für 91 Octan konzipiert. Super oder Super+ bringt da gar nichts!
Es ist immer niedlich zu sehen, wie die Leute auf die Propaganda der Mineralölkonzerne hereinfallen. Unabhängige Tests haben das überigens bestätigt!
P.S. für die ganz blöden unter uns Autofahrern gibt es noch Shell V-Power.
Weisst du das, oder glaubst du das.
Ich sage dir: Gib dem Suzi 2° mehr Vorzündung und fahre mit 95 Oktan. Die Leistungsverbesserung wird spürbar sein und der Spritverbrauch wird, wenn du fährst wie vorher, ganz sicher sinken.
Ah und übrigens: Ich weiss das.
Michi
Und läuft der Motor auch besser/günstiger, wenn alle möglichen Teile sauber/neu sind? Was kann man da alles machen?
Also Ölstand ist bei mir auf Maximum. Luftfilter auch erst paar Monate Alt.
Was gibts sonst noch? Ich bin Schüler und hab Zeit für alles Aufwändige, das nicht zu viel Geld oder ausgefallenes Werkzeug verlangt^^