@schosch
Nee, kanste meiner Meinung nicht vergleichen, da nicht nur die reine Bremskraft ne Rolle spielt. Kannst ebend nicht nen PKW mit nem Geländewagen (Gewicht, Schwerpunkt, Ansprechverhalten,
Reifendurchmesser !!!, Radstand, Profil, etc...) vergleichen. Könnt wetten dein Bruder kommt mit seinem Astra mit nur 180 DaN eher zum Stehen als du mit deinen 300. Und dabei ist nen Astra auch nicht gerade nen Bremsenwunder.
@Fuchs
Sei mal vorsichtig mit deinem Soldatenfahrwerk. Das Problem ist der Übergang zum kritischen Bereich, und der ist beim Samu sehr krass. Mein Omege, auch ne Heckschleuder mit einigen PS mehr, ist da echt gutmütig dagegen. Der SJ kommt subjektiv spaßig um die Kurve, dabei ist der PKW um einiges schneller, wenn de mal vergleichen würdest. Und dann kommt irgendwann der Hammer. Das Heck ist fast sofort rum. Andere Fahrzeuge mit längeren Radständen kündigen eher an.
Aber ich muss dir Recht geben, wenn man das beherzigt macht der SJ einen Heidenspaß in der Kurve.
Zurück zum Thema:
Ich denke immer noch, dass es mit dem Bypass-Ventil vor der Hinterachse zusammenhängt. Hinzu kommt eventuell noch der BRemskraftverstärker (harte Bremse am Morgen...). Den zu testen hat ja Psychedelic schon geschildert. (hät ich auch selbst drauf kommen können...
)