tintop hat geschrieben:Hi,
Steckachse vom Gelenk trennen:
-Lauffläche des Simmerrings mit Klebeband umwickeln (Schutz)
-Steckachse in ein Rohr stecken das vom Innendurchmesser nicht viel größer ist als der größte Durchmesser der Steckachse und ein paar Zentimeter länger ist als die Länge der Steckachse-
-Rohr und Steckachse mit Schmackes in Achsrichtung auf einen Holzklotz dotzen
Durch das Eigengewicht der Steckachse wird diese aus der Verzahnung im Gelenk gezogen.
Gelenk festhalten nicht vergessen sobald die Steckachse draußen ist...
Das Gelenk läßt sich jetzt komplett zerlegen. Innenstern solange verdrehen bis alle Kugeln draußen sind. So kann man alles alte Fett entfernen. Zusammenbau mit neuem Fett in umgekehrter Reihenfolge.
ACHTUNG: Geduldsspiel - nix für ungeduldige
Gruß Klaus
coconutcracker hat geschrieben:
Allerdings habe ich die kurze Steckachse, beim 410er ist das Diff ja nicht in der Mitte, abgeflext, da ich gelesen hatte, das hier das eigengewicht eh zu gering ist für die Rohrmethode.
tintop hat geschrieben:Stell mal bitte ein Bild von dem Stummel der jetzt noch im Stern steckt.
Damit man den Sicherungsring und die Rückseite vom Stern sieht.
Gruß Klaus
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