yellowsuse hat geschrieben:grundeinstellung war alles rein drehen und dann 1 1/4 umdrehungen wieder raus oder so!
such dir irgendein alten rennsport begeisterten schrauber! hab meinen von so einem alten porsche schrauber einstellen lassen mit Stethoskop! danach war die kupplung am rutschen hats auf drehmoment unten raus gestellt! und tip von ihm war die zündung 2-3 grad zurück zustellen und noch ein wenig mehr drehmoment unten rum zu bekommen! hab das so jetzt auf der mad gefahren mit original übersetzung 31ern und auspuff ohne gegen druck und wir sind verdammt schnell gewessen nachts!
fahr meinen auch ohne choke!
michi m. hat geschrieben:Hm, also mit dem Stetoskop stellst die Zündung ein, nicht den Vergaser.
Und Leistung kriegst du nur, wenn du die Zündung etwas vorstellst.
Das ist aber ein gefährliches Spiel bis hin zum Kolbendurchbrenner.
Abgesehen davon kriegst du da Leistung im oberen Drehzahlbereich.
Und wenn bei dir dann die Kupplung gerutscht ist, dann weil sie hin war. Mehr nicht.
Michi
yellowsuse hat geschrieben:michi m. hat geschrieben:Hm, also mit dem Stetoskop stellst die Zündung ein, nicht den Vergaser.
Und Leistung kriegst du nur, wenn du die Zündung etwas vorstellst.
Das ist aber ein gefährliches Spiel bis hin zum Kolbendurchbrenner.
Abgesehen davon kriegst du da Leistung im oberen Drehzahlbereich.
Und wenn bei dir dann die Kupplung gerutscht ist, dann weil sie hin war. Mehr nicht.
Michi
wie stellste mit nem stethoskop die zündung ein?!
stethoskop war zum kanäle abhören da fux!
wie gesagt sein tip war noch zusätzlich die zündung um paar grad zurück zu nehmen (2-3) um noch ein wenig mehr drehmoment unten rum zuhaben!
da der herr schon leicht rennsport belastet war und jeden tag nichts anderes macht als an webern und renn einspritzungen zuschrauben, geh ich mal davon aus das es kein gefährliches halbwissen ist!
ist auch keine anleitung, wo dann nach 2 tagen kommt das es im arsch ist! nur das was jemand mit wirklicher ahnung dazu gesagt hat!
deswegen wie gesagt sucht euch einen der davon ahnung hat und rennsport begeistert ist und sagt ihm was ihr genau damit macht! und ob ihr lieber oben rum oder unten rum das drehmoment haben wollt!
ist nur nen tip
mehr nicht!
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