Verteilergetriebe aber welches????

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon 4x4orca » Mi, 24 Jun 2009, 13:00

Sven Gehrke hat geschrieben:Wo bekomme ich dann die einzelnen Lager her???. Bis jetzt hab ich immer nur ganze Sätze gefunden????


Das mit den einzelnen Lagern ist zwar wohl etwas billiger, aber da bei den VTG's meist die Zwischenwelle (Im komplettkitt dabei und ganz unten links im Bild zu sehen) als erstes hinüber (eingelaufen) wirst du die sowieso brauchen.

Da du (sorry) noch nicht mal weißt, wo dein örtlicher Lagerdealer zu finden ist, wirst du mit dem Komplettkitt sicherlich am besten bedient sein. Außerdem ersparst du dir dann das beischaffen der restlichen notwendigen Teile (Nadellager, Siris, Zwischenwelle), die du sowieso nur von Suzuki oder anderen Teilezulieferern einzeln bekommst.

Ein gebrauchtes VTG ist wohl auch fast immer mit der Möglichkeit gekoppelt, dass dort die Zwischenwelle auch schon eingelaufen ist. Ich habe bisher erst einmal ein ZW-Getriebe auf gemacht (und es waren schon viele), bei dem die Welle nicht eingelaufen war oder sich im Anfangsstadium befand.


Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]