Vitaramotor 1,6 in Samurai

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Beitragvon ohu » Mi, 15 Jul 2009, 18:27

Motortiefersetzen ist doof, da musst du den eh schon spärlichen Einfederweg noch weiter begrenzen. :wink:
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Beitragvon Moschi » Mi, 15 Jul 2009, 18:54

Der Einfederweg ist ja beim Calmini Fahrwerk schon um 40 mm begrenzt deswegen dacht ich es is besser wenn ich den motor tiefer setz. Aber werds jetz erst mal so machen wies beim michi seiner Anleitung beschrieben ist.
Nochmal Danke dafür die is echt super!!
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Beitragvon OGGY » Do, 16 Jul 2009, 0:51

wo wir hir mal grade beim thema motorumbau sind,ich hab schon nen vitaramotor drinn und die komplette einspritznlage von nem 91er vitara noch rumliegen die soll noch rein,jetzt hat mein samurai aber schon ne elektrische einspritzung deswegen würde mich mal interessieren wie ich das dann am besten mit dem kabelbaum vom vitara mache,muss ich da ne kombi aus beiden machen oder wie?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon Hoizfux » Do, 16 Jul 2009, 6:51

bau deine samurai einspritzung drauf und du ersparst dir viel scheiss! 8)
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Beitragvon OGGY » Do, 16 Jul 2009, 7:24

die ist ja drauf aber der läuft damit nicht gut,habe leistungsloch und probleme bei der gas annahme
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Beitragvon Hoizfux » Do, 16 Jul 2009, 7:31

eftl zu wenig sprit - dann kauf an einstellbaren benzindruckregler und dreh den druck rauf!

aber es ist sonst alles io bei der einspritzung und zündung?
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Beitragvon tintop » Do, 16 Jul 2009, 8:23

OGGY hat geschrieben:die ist ja drauf aber der läuft damit nicht gut,habe leistungsloch und probleme bei der gas annahme


Das Problem hatte mein Samu auch nach dem winterlichen Jagd und Forsteinsatz (sprich ewiges Kurzstrecken rumgeeier mit wenig Last und Drehzahl)

Abhilfe hat dann eine Dose Einspritzanlagenreiniger im Tank und eine Bewegungsfahrt mit einem Fahrer der keine Angst vor Vollgas und hohen Drehzahlen hat :wink:

Seitdem läuft er wieder einwandfrei!

Ich hab den Vorschlag von meinem Kumpel auch erst in die Esotherik Ecke gestellt - das Ergebnis war aber voll überzeugend.

Ist nicht teuer und nen Versuch wert - ansonsten Samurai Steuergeräte Stecker auf Vitara Steuergerät Pinbelegung ändern.

Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon Kata.Kai » Do, 16 Jul 2009, 9:49

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Beitragvon OGGY » Do, 16 Jul 2009, 18:43

da steht irgenwas von nem zündmodul,das doch das teil was unter der zündspule ist beim samurai oder,sowas hatte der vitara von dem ich meine anlage habe nicht der hat so ne zündspule gahabt die die sj mit vergaser hatten also diese runde
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Beitragvon OGGY » Do, 16 Jul 2009, 19:37

und noch ein problem was ich habe,ich habe 2 verschiedene ansaugbrücken vom 8V vitara rumliegen die von der ich auch kabelbaum und steuergerät habe ist Bj 91 die andere weis ich nicht die sehen unterschiedlich aus von den snschlüssen her und so.
hab mal bilder gemacht hoffe man erkennt es

erste die ich noch rumliegen hatte,die zweite die ich einbauen wollte

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