Guten morgen,
von der Verbrennung her werden die G-Motoren ohne Probleme das E10 fressen, hatte ich auch schon mal getestet.
Verarbeiten tun die Motor im Serienzustand alles bis E25, ohne zu meckern.
Bei E85 braucht man ein Steuergerät für die Einspritzdüse, was die Einspritzzeiten verlängert, da Ethanol einen geringeren Brennwert hat und somit die Gemischaufbereitung mehr Kraftstoff erfordert.
Als dauerhaftes Problem werden alle Kraftstofführenden Teile aus PVC und Gummi sein. Naturgummi und PVC werden durch Ethanol (Alkohol) zersetzt.
Potentielle Ethanolopfer gibt es bei den G-Motoren mit MPI recht wenige. Gummikraftstoffleitungen im Motorraum und hinten am Tank, ebenso der Kunststoff des Einspritzventils und ein paar Kunststoffteile der Kraftstoffpumpe.
Es gibt glaub einige Forenmitglieder die mit E85 schon mal unterwegs waren. Mit der Suche findet man sicherlich einige Berichte. (zu faul zum suchen)
Grüße,
Psychedelic