Samurai Fahrwerk + längere Schäkel ?

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Beitragvon hovidaddy » Mi, 16 Feb 2011, 13:26

Hoizfux hat geschrieben:wirkliche höherlegung bekommst nur durch grössere reifen - und wie du die reinbekommst ist egal - warum also nicht nen bodylift? schwerpunkt bleibt unten und man hat gleich mehr platz..

und wenn man schäkel so lang macht das man ne spürbare höherlegung hat dann wird die achse verdreht (geradeauslauf leidet) und man hat erdanker wo man hängenbeliben kann.........



Also ich bin ja ziehmlich blöd und hab von so physikalisch-technischen Dingen wenig Ahnung,aber ich hab das immer so verstanden das ein längerer Schäkel die Karrosse mehr nach oben drückt,und nicht die Feder mehr nach unten gedrückt wird.das wär ja Quatsch.Des wegen versteh ich das mit "ERDANKER " nicht . Das Mit Bodylift oder Radkästen ausschneiden für größere Reifen ist schon klar.
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Beitragvon ohu » Mi, 16 Feb 2011, 13:35

Dadurch, dass der Schäkel nur an einem Ende der Feder ist, ist das Federauge schon weiter unten als vorher.

Lange Schäkel haken schnell ein und verbiegen die Federn. Stehe schon mit den Serienschäkeln oft genug an.
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