Bremsleistung überall zu gering, schnelle tipps gesucht.

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Psychedelic » Fr, 19 Aug 2011, 14:20

Hallo,
neue Beläge und Scheiben brauchen immer etwas, bis sie auf einander eingeschliffen sind. Mach mal damit bei freier Straße einige knackige lange Bremsmanöver. Jedoch nicht gleich stehen bleiben, sonder ein paar km fahren, damit die Bremsen wieder abkühlen können.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon Tueddelsuzi » Fr, 19 Aug 2011, 14:23

hallo,

die scheiben haben jetzt schon knapp 50km runter... mit bremsen bei starken regen, also heiß geworden sind se eig. nicht.

ich tippe dennnoch auf luft ... ich hoffe auf luft..
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied

Beitragvon Lince-Fuchs » Fr, 19 Aug 2011, 15:28

Hey Tueddelsuzi Schau mal bei den 6 fachverteiler vorne rechts bei mir sind da zwei ventiele drin hab sie gereinigt und danch ging meine bremse hatte auch das proplem vor 2 jahren beim tüv !
Lince-Fuchs
Forumsmitglied

Beitragvon Tueddelsuzi » Fr, 19 Aug 2011, 15:45

oh, danke für den tipp. falls es mim entlüften nicht gehen sollte, werd ich das versuchen.

so, gleich ist die werkstatt frei. ich versuchs mal.
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied

Beitragvon Tueddelsuzi » Fr, 19 Aug 2011, 19:53

habs noch mal entlüftet. wirklich blasen habe ich keine gesehen.

hab noch mal die klötze kontrolliert, die liegen auch voll auf, hinten die trommel hatte ich runter und nochmals sauber gemacht und ein wenig ausgeschmirgelt.

mal sehen was dekra morgen sagt.. vorher noch mal ne schnelle runde auf der landstrasse fahren.

vom gefühl her packts schon ganz gut.. aber ist eben nur ein gefühl. zahlen seh ich dann morgen.

wenns dann immer noch nicht langt tippe ich auf bremskraftverstärker. denn das pedal wird hart und bleibt auch so. läuft auch nicht weg. kurios...
Tueddelsuzi
Forumsmitglied

Beitragvon suzidriver97 » Sa, 20 Aug 2011, 12:38

Hallo

Um das noch hinzu zu fügen...

Erlaubter Unterschied Betriebsbremse 25% Handbremse 50%.

Wenn Du aber auch schon nah an die 50% kommst bekommt der Prüfer Stress Pusteln und Du kein Tüv.

Gute Werte für die Suzi sind vorn um die 220 und hinten 150 was aber auch stark von den montierten Reifen bzw der Rolle abhängt.

Selbst wenn alles gut geht ist das Handbremsgedöns bei der Suzi murks.

Mess mal Deinen Trommel Innendurchmesser. Dafür gibt es Verschleißmaße. Der Fußbremse ist das wurscht wenn die Kolben weiter ausfahren müssen außer das die Beläge auf Dauer ungleichmäßig verschleißen. Die Handbremse lebt von einem perfekten Zustand aller Bauteile.

Gruß

Thomas
Japan Schrott ist gut für Sand und Mud
suzidriver97
Forumsmitglied

Beitragvon Tueddelsuzi » Sa, 20 Aug 2011, 14:47

so leutz... hab meinen runden aufkleber mit der 13 in der mitte.

das nochmalige entlüften hat scheinbar was gebracht. dazu hab ich noch mal die bremsen etwas eingefahren. so bilde ich mir das zumindest ein.

montiert sind 205er generalgrabber at, vorn mit nur wenig luft, 1.5 bar.

und ich hatte nun vorn 220/210 hinten 140/130 und handbremse 150/140..
damit hatte ich es geschafft.

ja, die handbremse lebt von einer riefenfreien trommel.

also besten dank an alle helfenden.

ich geh jetzt noch ein bisschen sprit verblasen...
Tueddelsuzi
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"