Verdeck plötzlich undicht

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Der sandhaufen jacky » So, 19 Aug 2012, 9:19

Würde ich nicht machen, am besten einfach Verdeckpflege oder Impregnierung für Verdecke.

Aber ich würde an deiner stelle, in dieser Situation es ersteinmal mit Verdeckimpregnierung versuchen.
Der sandhaufen jacky
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 13 Aug 2012, 11:54
Wohnort: Sylt

Beitragvon elroy690 » So, 19 Aug 2012, 9:52

Warum würdest du das nicht machen?

Ich kenn Imprägnierung halt nur von Dingen wie Zelt, Schlafsack, Regenjacken, etc., und da hab ich es ja mit einem Gewebe zu tun.

Das Faltdach hat schon auch ein Gewebe, aber drüber ist es ja gummiert. Oder meinst du, dass ich nur dort, wo das Gewege durchscheint, draufimpregnieren soll?

Aber ich frag mich, warum hier keiner das Wort Silikonspray in den Mund nimmt? Auf der Seite http://www.schaumstoff.com/zubehoer/silikonspray/silikonspray.htm wird sogar ausdrücklich die Anwendung zur Imprägnierung von Faltdächern erwähnt. Wobei Imprägnierung wahrscheinlich hier nicht der ganz richtige Ausdruck ist, da das Silikon dann ja wohl oben bleibt im Gegensatz zu einer herkömmlich Imprägnierung, so wie ich sie kenne, die auch schnell mal wieder erneuert werden muss. Oder irre ich mich da?
derzeit keinen Suzuki in der Garage! :-(
Benutzeravatar
elroy690
Forumsmitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So, 22 Jan 2012, 17:48
Wohnort: Furth bei Göttweig

Beitragvon Der sandhaufen jacky » So, 19 Aug 2012, 10:45

Naja ich kann mir nicht ganz vorstellen, das Silikonspay so gut sein kann weil sehr viele Verdecke aus Vinyl sind.

Deswegen würde ich zu einer Verdeckimpregnirung gehen, weil das einfach besser hält ich schäze auch das die Schicht die du mit dem Silikonspay aufrägst, sich schnell wieder entfernt.

Ich hab mal ein Link für dich wo du dir mal ein kleinen Überblick verschaffen kannst .

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... q3fch8fb_b

Allerdings gibt es im im forum bei dem Button Links, auch gute Seiten wo du mal auf alle fälle drauf gehen solltest.
Der sandhaufen jacky
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 13 Aug 2012, 11:54
Wohnort: Sylt

Beitragvon Baloo » So, 19 Aug 2012, 10:48

kauf Dir ein neues..... alles andere ist nur Geld verbrennen....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon elroy690 » So, 19 Aug 2012, 12:11

Ok, dank euch schön! Dann werd ichs mal mit Imprägnierung versuchen.

@Baloo: Eine neues Verdeck drängt sich ohnehin auf, sobald mein Suzuki Khakifarben umlackiert ist, dann passt das weiß-blaue Verdeck nicht mehr dazu. Aber da muss halt zuerst noch der Rost weg, und das kann dauern, wie wir beide wissen! ;-)
derzeit keinen Suzuki in der Garage! :-(
Benutzeravatar
elroy690
Forumsmitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So, 22 Jan 2012, 17:48
Wohnort: Furth bei Göttweig

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder