von Nordic Boost » Sa, 16 Feb 2013, 11:10
Schritt 1:
Vernünftigen Titel für das Thema wählen!!! Hallo, Hilfe, Dringend sind keine Vernünftigen Titel.
Schritt 2:
Wanne in die Hand nehmen, zur Schrotttonne gehen und reinfallen lassen.
Schritt 3:
Dann eine neue oder gebrauchte besorgen und einbauen.
Strahlen ist eine tolle Sache, aber wenn es irgendwo Ecken gibt wo man sich nachher nicht wirklich 100%ig sicher sein kann, dass alles sauber ist sollte man es sein lassen oder ein Strahlmittel nehmen was sich von selbst auflöst (Trockeneis) oder sich mit Wasser auflösen lässt wie z.B. Salz.
Gerade in der Blechwanne wo noch das Schwallblech eingeschweisst ist und wo es eine schöne Fuge gibt ,wo sich der Sand perfekt einnisten kann, gibt es keine Gewissheit alles raus zu bekommen.
Und wenn der Motor dann läuft, alles aufgeheizt ist und das Öl den letzten Sand nach und nach ausspült wandert der zuerst durch das Sieb, was zu grob ist , dann durch die Ölpumpe, die durch den Sand schön geschmirgelt wird und zu guter Letzt in die Lagerschalen von Kurbelwelle und Nockenwelle. In den Lagerschalen nistet sich der Sand ein und trägt nach und nach das Material der Wellen ab.
Das Problem habe ich schon zwei mal gehabt, wo Kunden ihren Motor oder Teile davon zum Sand- oder Glasstrahlen gebracht haben... Trotz tagelangem reinigen bekommt man nicht alles raus.
MfG : Mirco
Alltagsautos: Golf Plus, Volvo 940 T-4R
Sommerautos: Porsche 944S2, 96er Samurai "Bunti" und
96er Samurai "Pinky"Sonstiges: T5 Pritsche, 944s in Arbeit, fahrende Bierkiste, Moppeds...