Bullet hat geschrieben:...Es ist auch alles leichtgängig und es hat auch kein element vom vergaser zu grosses spiel.
Wenn der motor warmläuft dann läuft er echt super.
Aber nach so ca 20 bis 30 minuten wenn er richtig heiss ist geht er aus und fängt an zu spinnen....
Und genau das, lässt vermuten, dass es am VERGASER liegt! Du kannst nicht per Augenschein irgendwelches "Spiel" am Vergaser beurteilen. Das ist ein höllenkompliziertes Ding mit mehreren Unterdurckdosensteuerungen für Kaltstart, Warmlaufphase, Warmphase. Je nach betriebstemperatur gibt es mehrere Regelkreise mit Unterdruckdosen, die das Gemisch verstellen.
Meine Vermutung: du hast dir beim Wasserschlauch-tauschen am Waxelement eine Luftblase am Dehnungselement eingefangen, dadurch reagiert das Dehnungselement nicht richtig auf die tatsächliche Kühlwassertemperatur. Die Luftblase wird zur Dampfblase die dann heißer ist als die tatsächliche Kühlmitteltemperatur.
Immer erst direkt Ursache und Wirkung im Auge haben - vorher lief er (?) - Schlauch getauscht, läuft nicht mehr...
Wenn dir jemand hinten drauf fährt, tauscht du ja auch nicht vorne nen Scheinwerfer, weils Rücklicht nicht mehr geht
Bevor du deine ganze Zündung auseinandernimmst, zieh dir mal das hier rein:
http://up.picr.de/5933595.pdf
Da dein Prob ja eigentlich nix mit der Drehzahl des Motors zu tun hat, kanns die Zündung nich sein - entweder ist Zündfunke da oder nich. Mal eine Kerze, die bei abgebrannter Elektrode bei heißem Motor nicht mehr richtig funkt, ja aber du hast ja schon alle raus gehabt...
Einzige Fehlerquelle dann die Unterdruckdose am Zündverteiler, die aber eigentlich nur was mit der drehzahlabhängigen Zündzeitpunktverstellung zu tun hat.
Ich hatte mal einen Nissan, der hatte als "Vergaser" eine Art Vorstufe zur Einspritzung. Da waren sage und schreibe 16 (!) Unterdruckschläuche und 24 (!) elektrische Steckverbinder dran. Und dann der gleiche Mist - lief mal, lief nicht lief unrund usw. - am Ende wars dann ein lockerer Stecker am Leerlaufabschaltventil.
LG Fiury