muzmuzadi hat geschrieben:Baloo hat geschrieben:Ich habe übrigens 145er Schäkel drinn und ich finde sie gut......
und sie sind KEINE Erdanker....
Gruß
Baloo
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... tfedern+de
![]()
![]()
Je größer die Räder sind um so weniger ist das ein Problem.
Toxic hat geschrieben:nachdem ich mir zwei Blattfedern (OME) verbogen habe, rendiere ich sogar dazu, die Schäkel noch kürzer zu machen...
War in beiden Situationen "nur" ne Bodenwelle, in die ich recht langsam, aber nur mit dem linken Vorderrad, eingefädelt habe. durch den Schlag auf das Rad in der Bodenwelle und den Anstoß des Schäkels auf der ggü liegenden Seite der Welle klappte der Schäkel nach hinten und hat die Blattfeder an der festen Seite verbogen. Nervt. Daher kommen an den neuen Wagen Schäkelanschläge (weiß der Geier, warum Suzuki die nur hinten verbaut hat...)
Aber längere Schäkel sind in meinen Augen nur ne miese Krücke! Wenn die Reifen nicht passen, flexen! Wenn man nicht flexen will, RICHTIG liften! UNd da gehts dann auch nicht um "schweres Gelände, leichtes Gelände, Eisdiele usw", sondern einfach um ein sinnvoll funktionierendes Fahrwerk, die einzig gesunde Verbindung zum Boden...
Gruß,
Andreas
crusty hat geschrieben:Habe genau diese Schäkel im Visier. Kannst du mal ein / zwei Bilder reinstellen? Am besten voher / nachher.
Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]