Frage zu Motorumbau

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Beitragvon sammy1600 » Fr, 27 Dez 2013, 17:30

Der Weber-Druckvergaser, der mit den alten Kompressoren verbaut wurde, der mag keine Schräglagen. Das war der Grund warum ich mit dem Kompressor auch gleich auf Einspritzung gewechselt habe.
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Beitragvon US Samurai » Fr, 27 Dez 2013, 17:53

Das ging ja mal schnell die vielen Antworten.
Ich bin kein freund von der ganzen elektronik deswegen wollte ich den vergaser mit der mechanischen benzinpumpe beibehalten, halt nur auf den vitaramotor.
Passt der Kopf auf den Vitaramotor? und würde der motor mit diesen vergaser laufen ?
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Beitragvon Monstersuzi » Fr, 27 Dez 2013, 21:36

Ansaugbrücke vom Sj nehmen mit Niederdruck Benzinpumpe läuft.
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

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Beitragvon US Samurai » Sa, 28 Dez 2013, 15:45

OK Überredet ich nehme den Vitaramotor und die Ansaugbrücke vom Samurai und besorge mir eine Niederdruckpumpe.
Der Vergaser geht aber ohne weiteres oder muss da noch etwas verändert werden?
Hat evtl. jemand eine schöne Umbauanleitung für mich so das ich nicht alles selber rausfinden muss ?
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Beitragvon spyox » Sa, 28 Dez 2013, 16:32

äh welchen Vergaser möchtest du den Verbauen ?

so wie Sammy dir ja schon geschrieben hat geht der Weber Vergaser auf
dem Vitara Motor und bei mir auf dem 1.3l Vergaser Motor geht er auch
sehr gut.
Kannst dich ja mal mit Sammy kurz schliesen wenn du eine Externe Pumpe
verbaust könntest du dir vieleicht auch einen Benzindruckregler wie in Sammy anbietet mit Verbauen.

habe bei mir ansaugbrücke und ein und auslass bearbeitet und mit Scharfer Nokenwelle und Fächerkrümmer find ich er geht richtig gut.

Gruß Mike :wink:
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Beitragvon US Samurai » Sa, 28 Dez 2013, 22:15

nun ja ich dachte ich kann den originalen samuraivergaser weiter verwenden oder ?
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Beitragvon Baloo » Sa, 28 Dez 2013, 22:48

US Samurai hat geschrieben:nun ja ich dachte ich kann den originalen samuraivergaser weiter verwenden oder ?


das kannst Du ganz und gar vergessen.....
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Beitragvon BeniMog » So, 29 Dez 2013, 12:26

Mike was du alles gemacht hast :wink:

So schlimm wie immer behauptet wird sind die Vergaser auch nicht, meiner läuft auch in Schräglagen.

Nur muss man es halt so machen wie bei den Mopeds früher vielleicht mal zerlegen und richtig reinigen , bei einem 410 den ich mal hatte war das Problem am Hang da , danach schnurrte er wie ein Kätzchen , es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
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Beitragvon sammy1600 » So, 29 Dez 2013, 12:34

US Samurai hat geschrieben:nun ja ich dachte ich kann den originalen samuraivergaser weiter verwenden oder ?


Das geht schon, nur wirst Du mit dem eben nicht die starke Leistung aus dem 1,6er holen können.
Ich bin den 1,6er auch erst mit dem Samu-Vergaser gefahren. So ab 4.000 u/min hat man keinen Unterschied zum 1,3er bemerkt. Motor läuft dann etwas zu mager.
Nach Umbau auf den Weber waren es plötzlich gefühlte 15 PS mehr.

Es gibt, soweit ich weiss für den Serienvergaser keine anderen Düsen.
Mit nem anderen Benzindruckregler kann man da schon noch bischen was raus kitzeln, aber richtig viel wird das nicht.

Gruss
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Beitragvon Toxic » So, 29 Dez 2013, 12:43

wenn die Duesen " nur " zu klein sind, koennte man das aendern... :wink:
trotzdem wuerde ich auf Einspritzung setzen!
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