elektro kabel

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: elektro kabel

Beitragvon Cleveland » Mo, 03 Nov 2014, 20:13

Habe Heute alles kontroliert, bin dabei drauf gekommen daß kein Zündfunken vorhanden ist. Da der Motor aber vorher, schon tip top (bis auf die
undichte Benzinpumpe ) gelaufen ist,muss wohl irgend etwas an der Elektrik den Geist aufgegeben haben.Vielleicht hatte jemand von Euch
auch schon so ein Problem und könnte mir weiterhelfen.

Schöne Grüsse aus Vorarlberg: Stefan
Cleveland
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Do, 19 Apr 2012, 20:18

Re: elektro kabel

Beitragvon Lince-Fuchs » Mo, 03 Nov 2014, 21:26

Hallo Cleveland

Ich tippe mal es ist dein Zündverteiler ( Zündkontakte ) ist beim Jagtkollege sein SJ410 gewessen. War die Feder gebrochen !

Schau hir : www.ebay.de 190891364708
Lince-Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: So, 03 Jul 2011, 20:41
Wohnort: Hessen

Re: elektro kabel

Beitragvon Cleveland » Sa, 08 Nov 2014, 22:28

Erstmal Danke für Eure Antworten. Hatte Heute ein Erfolgserlebnis der besonderen Art. Eigentlich habe ich den 410er schon hergerichtet zum Einwintern da ich mangels Werkstätte alles im Freien machen muß und ich auch wegen der Zündprobleme keine Lust mehr hatte, heuer weiterzumachen. Aber da Heute so ein schöner Tag war, beschloss ich,mir den Zündverteiler näher anzuschauen,um eventuelle Ersatzteile in der Winterpause zu bestellen.
Ich öffnete Ihn um nachzusehen,ob beim Unterbrecher irgend etwas gebrochen oder stark abgenutzt ist,ich konnte aber nichts gravierentes erkennen, (da ich kein Automechaniker bin wundert mich das nicht) da ich den Verteiler eh schon offen hatte, reinigte ich den Deckel und den Unterbrecher mittels Pinsel und Nitroverdünnung dann hab ich alles mit Druckluft ausgeblasen.
Batterie angeschlossen,Zündschlüssel gedreht und siehe da der Motos sprang sofort an und lief so ruhig und gleichmäsig wie ein neuer. Der Eine oder Andere wird wohl sagen ´´das hättst ja gleich machen können``.....
aber wie so oft im Leben,an das Naheliegendste denkt man zuletzt.
Auf jeden Fall war meine Freude sehr gross und das wollte ich in der Annahme daß es einigen von Euch auch schon so ergangen ist, mitteilen.

Grüsse aus Vorarlberg: Cleveland
Cleveland
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Do, 19 Apr 2012, 20:18

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder