.....um das Ganze noch abzuschließen und vielleicht hilfts ja noch mal Irgendwem, hier noch kurz der Schlussbericht.
Getriebe ist mittlerweile wieder drin. Ich hab den Samurai auf vier Auffahrrampen gestellt. Das ist sicher nicht das Optimum aber steht zumindest sicher und ist in meiner Garage machbar.
Beim Getriebe wieder reinfummeln hab ich mir ganz schön Einen abgebrochen. Da würde ich auf jeden Fall empfehlen das zu zweit zu machen. Alleine geht aber zur Not auch.
Zentrieren mit dem Tape-Dorn hat gut funktioniert.
Beim letzten Schritt, dem Einbauen des Schalthebels, ist mir aufgefallen, dass dieser nicht mehr arretiert wird. Nach kurzer Suche hab ich dann gesehen, dass die Stiftschraube im Schalthebelgehäuse nicht mehr vollständig war.
Ich kann mir nicht erklären, wann die abgebrochen ist, aber das scheint wohl öfter vorzukommen. Mit Druckluft und viel Glück hab ich es geschafft das abgebrochene Stück durch die Ölablasschraube nach Draußen zu befördern.
Hier noch ein Bild von dem Übeltäter:

Die Schraube ist bestellt, kommt dann morgen rein und fertig.
Wo ich grad dabei war hab ich noch das Pilotlager, den Kurbelwellen-simmerring und die Getriebe Ein- und Ausgangssimmerringe mit getauscht.
Außerdem alle Kreuzgelenke und Die Abgasanlage. Da ich einen Santana mit einem KAT und einer Thermosonde hinter dem KAT habe, war es schwierig, dafür passenden Ersatz zu bekommen. Suzuki verlangt 800 Teuros plus Märchensteuer nur für den KAT. Also hab ich mir einen über Ebay bestellt für 130 und nen Endtopf für 40. Passt eigentlich ganz gut, nur das Gewinde für die Thermosonde passt nicht. Da die Thermosonde ohnehin kaum rauszubekommen ist, habe ich die inklusive Gewindehülse aus dem alten Kat geflext, das Ganze wieder rund geschliffen, im neuen Kat die Gewindehülse auf 18 mm aufgebohrt, die Sonde mit alter Hülse in die aufgebohrte Hülse im neuen KAT reingesteckt und verschweißt. Auch dazu noch Bildmaterial:

Das war also meine Kupplungstauschaktion.
Gruß,
tommy