Rocketmän hat geschrieben:Die Zündung habe ich schon länger im Verdacht zu zicken. Bisher hatte ich aber auf das Drosselklappenpoti getippt. Das wirds wohl nicht sein.
Werde das mit dem Bremsenreiniger mal probieren. Wäre aber sehr seltsam, wenn jetzt schon mehrere Einspritzdüsen dicht wären. Auf 2-3 Pötten müsste er ja wenigstens noch stottern.
Wenn du in deinem Motor wirklich mehrere Einspritzdüsen finden solltest, dann hast du keinen Standard Samurai-Motor. Der hat nämlich nur eine.
Weiter oben wird der Hallgeber als Fehler vermutet, was nicht sein, kann. Wäre der defekt, hättest du keinen Zündfunken, wie du am Anfang schreibst.
Wenn du wie beschrieben Spritdruck hast und auch Zündfunken da ist, sollte er mit Bremsenreiniger auch anspringen.
Wann ja,
Dann macht die einspritzdüse nicht auf. Die ist aber fast unkappbar. Das Problem liegt idr. dann am Steuergerät, die die Einspritzdüse nicht mehr ansteuert (Strom fehlt).
Dann ist das Steuergerät defekt (Kannst du hier sehr viel drüber lesen). Das kann man reparieren lassen.
Und nein, das Steuergerät zeigt dann oftmals keinen fehler an, da der Fehlerspeicher durch die fehlende Spannung für den Arbeitsbereich im Steuergerät dann auch gleich gelöscht wird.