In einer Suze hatte ich noch keine Breitbandsonde verbaut, aber so wie du es schilderst, würde ich fast sagen, die ganze Bude läuft zu Fett. Gerade im Teillast sollte sich im Close Loop Lambda eins einstellen, gerade auch mit der Sprungsonde. Eine Frage, mit deiner Breitbandsonde, hast du am Auspuff auch was gemacht? Mit dem originalen müssten es gehen, bei weniger Querschnitt hätte ich Angst, dass die zu wenig Temperatur hat und daher falsch anzeigt. Aber das ist nebenschaustelle.
Klar, die Suzuki Steuergeräte sind Holzhacker, wenn man sich ein bisschen damit auseinandersetzt merkt man auch original den Punkt, wenn er auf Lambdaregelung springt. Gerade wenn man am Spritdruck herumspielt, gibt es da dann auch ein Loch oder einen kleinen Ruck.
Aber zu deinen Fragen, so rein ERfahrung und Bauchwerte:
Kaltstart: AFR nicht Messbar, schnapp die das PWM Signal von der Einspritzdüse wenn der Motor warm ist und fang man an, da ungefähr 25% mehr zu geben
Leerlauf: Da bist du mit deinen 0.85 bis 0.95 WARM schon nicht so schlecht unterwegs. Wird es weniger, stottert er, geht es gegen 1, läuft er zu warm und kann sich beim Gasgeben verschlucken
Teillast ist schwer zu sagen, aber hier sollte er auf jeden Fall in Close Loop rennen und werte über 1 liefern, sonst brauchst nur unnötig Sprit. Achtung, Werte unter 0.8 können hier schon ein Abwaschen des Ölfilms bedeuten! Aber bitte auch nicht über 1.2 gehen, sonst läuft er zu mager und zu heiss!
Vollast: Hier sagt man normalerweise 0.8 bis 0.85 und stellt dann mittels Abgastemperatur den optimalen Zündzeitpunkt ein. Der hat aber auch auf Teillast wieder Auswirkungen.
Ich würde an deiner Stelle, wenn du schon so tief drin bist, auf ein programmierbares Steuergerät gehen. Dann noch ein entsprechendes Triggerrad und vielleicht 4 Düsen, und man kann der Suze sogar Spritsparen beibringen. Und vor allem, man sieht alle Werte!
Ich bin gerade an dem Projekt mit Kompressoraufladung dran, allerdings ist es ein Langzeitprojekt und kann noch nicht wirklich was umgesetztes Beitragen, leider
Daher, viel Glück und Spass! Meine ersten Einstellarbeiten hab ich noch mit Vergasern durchgeführt