DaBonse hat geschrieben:...da sind die Synchronringe sicher defekt ...
Ehr selten beim Samurai. Das kann man ja nachmessen. vermutlich sind es ehr die Federringe auf den Syncronring (wenn das getriebe welche hat). Sauber machen, etwas aufbiegen (das sie 2mm höher sind) und gut ist.
DaBonse hat geschrieben:Wie schätzt Du das mit dem Lagerschaden des momentan verbauten ein. Muss da sofort gehandelt werden oder kann man da, ähnlich wie bei einem beginnen Radlager, noch rumfahren? Geräusch ist schon laut.
Hält eigentlich doch rechtlange. soltest aber nicht zu langen warten. Ist von der Fern aus schwer zu sagen. (Wenn es ein Jimny mit Knöpchenallrad wäre, dürftest du jetzt keinen Meter mehr fahren um einen kapitalen Getriebeschaden zu vermeiden)
PS: für die Getrieberevision benötigst du Abzieher und, je nachdem. was du für einen abzieher hast, auch ein Trennmesser.